Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erstes Mal Myanmar: 9 Tage Yangon nach Mandalay (Gelesen: 2820 mal)
NH812
New Member
17.02.15 um 23:37:46

Hallo an alle,
auch bei mir gehts in circa 4 Wochen zum ersten Mal nach Myanmar. Im Rahmen einer 6 wöchigen Südostasienreise konnte ich meine Freundin von immerhin 9 Tagen Myanmar überzeugen.

Vorweg: Ich weiß, dass diese 9 Tage nie und nimmer ausreichen werden das Land wirklich zu entdecken, jedoch wollen wir die Tage nutzen, um einen ersten Einblick in dieses sehr interessante Land zu gewinnen.

Wir fliegen von Bangkok nach Yangon und schließlich von Mandalay wieder zurück nach Bangkok. Inlandsflüge sind vorerst keine geplant, wobei wir uns sicherlich zu einem Flug auch entscheiden würden.

Habt ihr denn eine Idee, was man am sinnvollsten machen sollte? Mein Plan ist es zuerst 2 Tage im Yangon zu bleiben und dann am dritten Tag die lange Zugfahrt Richtung Thazi zu machen - ich finde einfach, dass man ein Land viel intensiver während einer Zugfahrt erlebt als während einem 75 Minuten Flug, aber das nur nebenbei. Gibt es von Thazi denn einen Anschluss nach Bagan? Bzw gibt es einen Zug von Yangon nach Bagan?
In Bagan würden wir 2-3 Tage bleiben und dann am liebsten wieder mit dem Zug etwas vom Land sehen oder mit dem Schiff Richtung Mandalay fahren. Am liebsten wäre mir eine Zugfahrt nach Shwenyaung und 2 Tage zum Inlee Lake und von dort nach Mandalay, ehe es am nächsten Tag wieder Richtung Bangkok geht.
Was meint ihr denn generell von dieser Idee? Was sollte ich ändern? Gibt es andere Sachen, welche sich mehr lohnen?

Ebenao interessiert es mich, ob es sinnvoll ist in Yangon für einen Tag einen Guide mit Auto zu organisieren, welcher ein paar Insider Tipps parat hat und ein das burmesische Leben nahebringt. Was kostet ein Guide circa?

Vielen Dank für eure Mithilfe, ich freue mich über jede Antwort!

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben