Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise über Bangkok nach Rangun (Gelesen: 3215 mal)
Juergen1
New Member
02.02.15 um 10:14:39

Hallo,
wir fliegen am 5.2.15 über Bangkok mit Weiterflug nach Rangun. In Bangkok müssen wir den Transitbereich mit Gepäck verlassen und dann im Abflugbereich neu einchecken. Das Gepäck wird nicht durchgeroutet. Unser Sohn der in Rangun lebt sagte uns, dass dann eine Ausreisegebühr in Höhe von 700,00 Baht fällig wird. Kann mir jemand sagen, ob man diese Gebühr bar beim erneuten einchecken am ChekIn Schalter zahlen kann?
Vielen Dank für eine Info
Jürgen

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 02.02.15 um 16:45:24

Ist mir nicht geheuer. Von welchen 700THB sprichst du. Die Flughafensteuer/gebühr dürfte schon mit deinem Ticket bezahlt sein.
Mit wem fliegt ihr nach Bangkok und mit wem nach Yangon? Wenn du das beantwortest, dann gibt es auch eine passende Antwort.

IP gespeichert  
Juergen1
New Member
Antwort #2 - 02.02.15 um 17:42:07

wir fliegen mit Etihad  Airways nach Bangkok und mit Golden Myanmar Airline weiter. Zeitspanne 3,5 Std. wenn alles klappen sollte. Da heißt Transitbereich mit Gepäck verlassen und neu einchecken in Ebene 4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 02.02.15 um 22:07:09

Die 700 THB dürften nicht anfallen, da die Gebühr mit dem Ticket bezahlt sein müsste. Kenne ich schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr.

Die Gepäckschlepperei plus Ein- und Ausreise am BKK wird auf dich zukommen. die Zeit reicht, wenn kein Nebel in der Wüste ist. Frag mal beim check in, ob Etihad dein Gepäck nach Yangon durchcheckt, wahrscheinlich nicht.

Guten Flug

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #4 - 03.02.15 um 00:34:02

@Juergen1
Es ist so, wie Dein Sohn gesagt hat: Wenn du einen Transit in BKK (< 24 h) machst und dennoch ein- und wieder ausreist d.h. nach Ankunft erneut zum Check in Schalter gehen musst, kann es dich mit der Ausreisesteuer treffen.

Wenn, dann wird die Steuer sicherlich beim Check in erhoben, denn wo sonst können die sehen, dass Ihr weniger als 24 h im Land gewesen seid. Ich weiß es aber nicht genau. Bargeld wird immer gerne gesehen!

Wenn BKK dein Endziel ist, oder Du einen 24h+ Stopover in BKK einlegst, ist die Steuer bereits im Ticketpreis enthalten.
« Zuletzt geändert: 03.02.15 um 09:00:08 von octopus »

IP gespeichert  
Juergen1
New Member
Antwort #5 - 03.02.15 um 10:00:08

Danke Euch für die Informationen. Ich denke auch, dass die Steuer anfällt und werde direkt passend die 700 THB cash bereithalten .

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben