Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vorbuchen (Gelesen: 3605 mal)
ybeler
New Member
23.01.15 um 08:20:11

Hallo zusammen

Ich würde gerne 14 Tage nach Myanmar gehen. Leider sind die angeboten Touren (von Europa) eine absolute Frechheit. Da werden üble Preise verlangt.

Jetzt meine Idee, die meisten Hotels und Flüge bereits von zu Hause zu buchen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Der Grund ist das ich in Myanmar nicht all zu viel Zeit mit Hotels suchen verbringen möchte.

Reisezeit ist März

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 23.01.15 um 09:59:06

Es ist halt auch eine absolute Frechheit, dass man hier in Europa seinen Angestellten mehr zahlen muss als in Burma.
Ja, du kannst bestens deine Hotels und Flüge auch von zuhause buchen. Schau einfach online und buche. Du wirst allerdings trotzdem merken, dass Burma das teuerste Land in Südostasien ist derzeit.

IP gespeichert  
ybeler
New Member
Antwort #2 - 23.01.15 um 10:47:07

Wie sieht es den mit dem Transport aus von z.B. Flughafen zum Hotel. Ist das einfach bzw. seriös?

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 23.01.15 um 11:53:32

Steht schon viel im Forum dazu.
Zum Taxi gehen, Preis verhandeln, einsteigen, fertig. Oder direkt vom Hotel abholen lassen (je nach Kategorie entsprechend teurer).

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #4 - 23.01.15 um 19:38:51

Wenn du im März nach Myanmar reisen möchtest, ist die Zeit des Vorbuchens sehr eng bemessen. Je höher dein Anspruch bei Hotels ist, desto teurer wird es. Vergleiche die Hotels auch nicht direkt mit denen in anderen Ländern. Jedenfalls ist es empfehlenswert, bei der Ankunft im Land eine Unterkunft zu haben.

Wahrscheinlich brauchst du dazu den einen oder anderen Flug und da wird es noch enger.

Ein Satz in aller Ehrlichkeit. Wer nach Myanmar reisen will, sollte sich vorher in das Thema einlesen, ansonsten kann er eine herbe Pleite erleben. Eine gute Hilfe dafür ist der Reiseführer von Stefan Loose/Myanmar.

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #5 - 23.01.15 um 21:02:28

Du kannst Hotels über z.B. Agoda, asiarooms oder booking.com buchen. Meist aber ohne kostenlose Stornierung, wie anderswo üblich.
Auch über airbnb kann man private Unterkünfte buchen, allerdings gibt es nur wenige kostengünstige und gleichzeitig zentrale Angebote. Finde ich persönlich sehr interessant, weil man häufig vom Gastgeber ganz gute Tipps bekommen kann und auch weniger bekannte Ecken z.B. von Yangon zu sehen bekommt.

Es soll wohl generell 2014 etwas ruhiger geworden sein - die alteingesessenen Travelagencies klagen, weil sie sich den Markt nun mit vielen neuen Anbietern - auch aus Europa und USA - teilen müssen.

Ich denke auch, dass der Hype langsam abebbt - auch weil es tatsächlich ziemlich teuer geworden ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Thailand echt mies ist. 

Sieh dich mal bei tripadvisor um und versuche über o.g. Buchungsportale die entsprecheden Unterkünfte für die ersten Nächte vorzubuchen - das sollte auch für März noch möglich sein. Zumal nun auch die Russen und andere osteuropäische Touristen wegbleiben ...

IP gespeichert  
ybeler
New Member
Antwort #6 - 26.01.15 um 13:53:29

Danke für die Antworten.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben für die Inlandflüge, habe mir jetzt Air Bagan und Myanmar National Airlines angeschaut, bei beiden kann man Online Buchen. Aber Funktioniert das auch?

Die Preise beim Flug sind mir eigentlich egal, sollte einfach sicher sein Smiley

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #7 - 26.01.15 um 21:03:39

Ist sicher.

IP gespeichert  
David W
New Member
Antwort #8 - 26.01.15 um 22:02:34

Hallo,
bin gestern aus Myanmar zurück gekommen.

Wir haben nur die Hotels in Yangon (1N) nach dem Flug, Mandalay (2N) und Bagan (3N) vorgebucht.

Der Rest (Kalaw, Inle See, Ngwe Saung, Golden Rock - Kinpun, Hpa-An, Yangon Flughafen) entweder über einen Anruf einen Tag vorher oder am gleichen Tag bzw. direkt vor Ort das Zimmer gesucht.

Überhaupt kein Problem, es ist sogar in der Hauptreisezeit genügend frei und man wird mit Angeboten überhäuft.

Auch die Anbindung zwischen den Städten ist mit Busen sehr einfach möglich, Flüge haben wir keine genommen aber ich denke die kann man auch relative einfach vor Ort buchen.

Meine Meinung ist wenn man nicht schon alles vorbucht ist man flexibler.

lg
David

IP gespeichert  
ybeler
New Member
Antwort #9 - 27.01.15 um 14:22:49

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Habe jetzt schon ein paar Sachen gebucht.
Mir hat das Hotel in Bagan per E-Mail um meine CVC Code gefragt. (Buchung lief über booking.com)

Bin gerade etwas skeptisch, diesen per E-Mail rauszurücken...

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #10 - 27.01.15 um 18:24:00

Wenn Du bei booking.com gebucht hast, dann ist eine direkte Nachfrage nach deinem CVC Code von einem externen Anbieter recht ungewöhnlich, bzw. unsinnig. Dieser Code ist nur unmittelbar auf sicheren Zahlungsseiten (https) notwendig, wenn mittels Kreditkarte gezahlt wird.

Es gibt absolut keinen Grund, warum ein Hotel diesen Code verlangt. Frag da mal genauer nach, wozu sie diesen Code benötigen.

Insgesamt auch bei booking.com im eigenen Account nachschauen, ob die Buchung korrekt gespeichert und verarbeitet wurde.
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben