Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo (Gelesen: 10808 mal)
Tim1971
New Member
Offline
Beiträge: 2
25.12.14 um 02:58:37
 
Hallo, ich möchte um den 4.1.2015 herum (bin zeitlich einigermaßen flexibel) diese Bootsfahrt machen. Soweit ich weiß,  teilt man sich eine 2-Personenkabine. Jemand Interesse?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 25.12.14 um 08:44:07
 
Du kannst doch an deck auf einer mitgebrachten matte für wenig geld nächtigen, anstatt in einer teuren und schmuddeligen kabine, die zudem auch noch stickig und heiß ist. Ich machte die tour bereits 2 mal in umgekehrter richtung und zahlte für das gesamte ticket an deck immer 9 $, die schmuddelige kabine war um ein vielfaches teurer und weniger einladend.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tim1971
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 25.12.14 um 10:54:56
 
Danke für den Tipp.  Hast du noch ne empfehlung wie man am besten nafh bhamo kommt? Nachtbus ab mandalay?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 25.12.14 um 13:04:10
 
....fahr doch wie von dir bereits angedacht mit dem schiff rauf, das ist sehr viel interessanter als in einem nachtbus zu fahren. bin noch nicht mit dem bus von mandalay nach bhamo gefahren, nur einmal vor vielen jahren mit der berüchtigten myanma airways von mandalay rauf nach bhamo geflogen, die ich gar nicht so schlecht fand und günstiger war als die anderen airlines und zurück mit dem schiff nach mandalay.

Das 2. mal dann mit dem zug von mandalay rauf nach myitkyina und die gesamte strecke mit verschiedenen booten und schiffen von myitkyina über simbo und bhamo zurück nach mandalay.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
marilo
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 23.01.15 um 16:51:44
 
Hallo Yin,
wie lange hast du von Myitkyina mit den Booten gebraucht bis Mandalay , bzw. wie viele Stopps hast du auf dieser Tour gemacht
marilo
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 23.01.15 um 17:22:36
 
Hallo Marilo,

Wenn Du im weißen Feld „Suchen“ die beiden Worte   Yin Simbo   eingibst, findest Du meine Beiträge dazu. Sind aber schon etwas älter, da ich die Reise 2008 durchführte. Aber vom Ablauf her denke ich, dass alles heute in etwa noch genauso ablaufen sollte.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben