Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Eintrittspreise Mandalay! (Gelesen: 3065 mal)
KSC_Kralle
Member**
06.12.14 um 16:12:52

Hallo!   Wir fahren Ende Dezember zum dritten Mal nach Burma. Unter anderem sind wir dann auch zum zweiten Mal in Mandalay. Jetzt habe ich gelesen das es in Mandalay ein Sammelticket, gültig für 5 Tage für 10 US$ gibt. Wir wollen aber nur nach Amarapura und auf den Mandalay Hill da wir alles andere schon 2004 gesehen haben. Meine Frage: Gibt es auch Einzeltickets für den Mandalay Hill? Wo muß ich in Amarapura ein Ticket vorzeigen und gibt es auch dieses als Einzelticket? Wir sind immer nur für einen Tag in Mandalay auf der Durchreise da wir 2004 nicht so begeistert von dieser Stadt waren.
    Grüße  Sven

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #1 - 07.12.14 um 15:57:54

Ich war im April in Amarapura ( U-Bein Bridge) und ich musste kein Ticket vorweisen. Für Mandalay Hill braucht man in jedem Fall ein Ticket aber ob es Einzeltickets gibt, weiß ich nicht.

Wenn Du davon ausgehst, dass die meisten Sehenswürdigkeiten jeweils 5.000 Kyat Eintritt kosten, dann sind 10 US$ dann doch noch vertretbar, meine ich. Und da Ihr ja schon vor langer Zeit - 2004 - also vor 10 Jahren dort wart, könnt Ihr Eure Erinnerungen wieder etwas auffrischen und einiges besuchen, was Ihr damals bereits angesehen habt. Drumherum hat sich Einiges getan...

Du kannst ja andere Traveller ansprechen, vielleicht könnt Ihr Euch die Karte teilen?

Oder Ihr besichtigt doch noch die tollen Klöster in Mandalay, die man beim ersten Besuch meistens nicht besucht wie z.B. das wunderschöne Holzkloster Shwenandaw und Ihr habt die 10 US $ wieder raus.

Ich war auch schon mehrmals in Mandalay und mag die Stadt ebenfalls nicht, aber ich habe immer wieder tolle Stellen entdeckt, die ich vorher übersehen oder aus Zeitgründen weggelassen habe.

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #2 - 08.12.14 um 09:00:27

Danke für deine Antwort. Wir sind nur zwei halbe Tage in Mandalay und da können wir nicht so viel machen. Da meine Frau 2004 einen Tag in Mandalay krank war bin ich alleine nach Amarapura. Deshalb wollen wir das dieses Jahr zu zweit nachholen. Und der Mandalay Hill hat uns damals sehr beeindruckt so das wir dieses Jahr nochmal hoch wollen. Aber vielleicht holen wir uns das 10 US$ Ticket und geben es nach dem Hill anderen Traveller.
   Gruß   Sven

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #3 - 09.12.14 um 22:11:33

Diesen "Eintrittspreis" gibt es schon ewig - wurde bisher aber offenbar nie erhoben (wir haben auch nie was bezahlt). Für den Mandalay Hill musst du - ähnlich wie bei der Shwedagon Pagode in Yangon) sowieso Eintritt bezahlen, auch für den Königspalast - ansonsten kontrolliert das niemand.
Könnte allerdings sein, dass jetzt - wie in Bagan oder am Inle See - schon bei der Anreise im Flughafen oder am Pier Geld kassiert wird, dann kannst du dem nicht entrinnen.
Aber mal ganz ehrlich - was sind schon 10 $ bei dem, was die Reise insgesamt kostet? Und dass in Myanmar inzwischen kräftig abkassiert wird, müsste sich ja inzwischen rumgesprochen haben ...

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben