Ich war im April in Amarapura ( U-Bein Bridge) und ich musste kein Ticket vorweisen. Für Mandalay Hill braucht man in jedem Fall ein Ticket aber ob es Einzeltickets gibt, weiß ich nicht.
Wenn Du davon ausgehst, dass die meisten Sehenswürdigkeiten jeweils 5.000 Kyat Eintritt kosten, dann sind 10 US$ dann doch noch vertretbar, meine ich. Und da Ihr ja schon vor langer Zeit - 2004 - also vor 10 Jahren dort wart, könnt Ihr Eure Erinnerungen wieder etwas auffrischen und einiges besuchen, was Ihr damals bereits angesehen habt. Drumherum hat sich Einiges getan...
Du kannst ja andere Traveller ansprechen, vielleicht könnt Ihr Euch die Karte teilen?
Oder Ihr besichtigt doch noch die tollen Klöster in Mandalay, die man beim ersten Besuch meistens nicht besucht wie z.B. das wunderschöne Holzkloster Shwenandaw und Ihr habt die 10 US $ wieder raus.
Ich war auch schon mehrmals in Mandalay und mag die Stadt ebenfalls nicht, aber ich habe immer wieder tolle Stellen entdeckt, die ich vorher übersehen oder aus Zeitgründen weggelassen habe.