Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sim-Karte, I-net (Gelesen: 4535 mal)
Struwel123
New Member
Offline
Beiträge: 4
08.11.14 um 13:22:51
 
Hey, wie ist das so mit der Kommunikation in Myanmar mittlerweile? Habe gelesen, dass es teilweise mit dem I-Net noch unzuverlässig sein soll...
In vielen anderen asiatischen Ländern kommt man ja auch günstig an eine lokale SIM für's Handy, um vor Ort zu kommunizieren. Wie ist das in Myanmar? Was kostet eine SIM?
Vielen Dank für alle Infos zum Thema! LG Wiebke
Nach oben
 
IP gespeichert  
RainerW
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #1 - 13.11.14 um 17:14:25
 
Hallo Wiebke,

ich hatte Anfang des Jahres ne sim Karte mit Datenvolumen im Ruby Market in Yangon gekauft; da aber die meisten Hotels WLan haben, hätte eine reine Telefonkate auch gereicht. Preis kann ich Dir nicht nennen, weil ich die Karte wieder zurückgegen habe bei Abreise und relativ viel wieder zurückbekommen habe... typisch asisatischer deal. Zwinkernd.. war nicht ganz billig, reie Telefonkarte ist sicher günstiger.

Internet ist überall langsam und fällt zwischendurch immer auch mal aus.
Grüße Rainer
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #2 - 28.11.14 um 19:59:04
 
kann nur was zu MPT sagen, da musste ich ein handy dazu kaufen, welches ich gleich verschenkt habe (preis weiss ich nimmer konkret, so um die 30-40 dollar), dann bekommst Du ne karte, bei der bei der aktivierung gleich noch was von Deinem guthaben abgezogen wird (glaube 15.000 Kyat). das ganze geht normalerweise nur mit passkopie, ging aber auch mit persokopie Zwinkernd wenn das guthaben weg ist, kannst Du aufladen kaufen. bei MPT Wird nicht nach datenvolumen, sondern nach zeit getaktet, drum macht es sinn, das handy über nacht in den schlafmodus zu versetzen Zwinkernd, man schläft ja selbst auch... neben MPT gibts ja inzwischen auch OOREDOO und Telenor, preise glaub ich ok, aber deren netz ist noch nicht wirklich gut ausgebaut und hptsl. in yangon und mandalay vorhanden, drum hab ich MPT genommen, die auch nicht überall empfang haben, aber immerhin geographisch mehr abdecken als die neuen anbieter. wie auch immer, viele hotels haben wlan das mal so mal so funktioniert, dem einen oder anderen reicht das ja  Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben