Hallo zusammen,
schön das sich der Thread so entwickelt....

Da freu ich mich..
@ Juebschen
Das Myanmar nicht vergleichbar ist mit den Nachbarländern ist mir schon klar insbesondere was die Infrastruktur betrifft... das ist ja auch gut so sonst hätte ich auch wieder in eins der Nachbarländer reisen können

Uns ist es leider nicht möglich zu einem anderen Termin zu verreisen.
Wir müssen im April 2015 gehen und spätestens am 26. April wieder in Deutschland sein. Sprich das Wasserfest am 17. April wäre ziemlich mittig in unserer Reisezeit.
@Octopus
Keine Sorge - die Vorfreude kann mir keiner so schnell verderben

Es ist ja nur richtig wenn ich hier von euren Erfahrungen lernen und profitieren kann..
Das Video ist toll - das Essen im Zeitraffer ist besonders cool

Der Strand allerdings gefällt mir jetzt nicht so wahnsinnig gut..

Aber man kann ja wie bekanntlich nicht alles haben.
@HaPe
Oh ja das wäre natürlich ärgerlich mit der Fotoausrüstung.. Da muss ich aufpassen und diese dann zu den Tagen besser im Hotel lassen.. Das ist nochmal ein sehr guter Hinweis. DANKE.
@All
Irgendwie kommt bei mir immer mehr das Gefühl hoch das ich nicht weiter hoch als Bagan/Inle Lake muss, wenn da.. ja wenn da nicht die Berge wären..
Irgendwo im Netz (es ist so viel zur Zeit) habe ich eine Karte mit den höchsten Bergen in Myanmar gesehen und da waren vor allem viele im Osten an der Grenze zu Thailand und ich mein von der Höhe her gar nicht so viel Höher wie Yangon gelegen. Aber ob da dann Touristen hin dürfen...
Also konkrete Frage: Kann mir jemand eine gute Alternative von der Bergwelt/Landschaft her zu Hsipaw weiter südlich nennen?
Kalaw klingt leider überall nicht so berauschend und eh schon trocken dann ist es im April bestimmt super trocken

Ach und noch ein Hinweis: Nicht falsch verstehen bitte.. Aber irgendwie schreiben ja viele wir sollen die Standard Route machen, was bestimmt eine tolle Route ist, aber wie ich finde sehr Kulturlastig (Pagoden/Tempel), auch in den großen Städten.. dass kulturelle gehört natürlich dazu. Aber ist eben nicht unser Hauptaugenmerkt. Sondern für mich stehen eher die Menschen, die Ursprünglichkeit und die Landschaft im Vordergrund.Da weiß ich einfach nicht ob die Hauptroute wirklich das richtige ist oder ob der "Golden Rock" z.B. Drumherum tolle Landschaft hat für die es sich für mich lohnt hinzufahren...
Vielen DANK auf jeden Fall nochmal an Euch alle!
Ich bin sehr begeistert

FrauStebo