Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Monywa nach Bagan (Gelesen: 3282 mal)
Husarin
New Member
Offline
Beiträge: 19
27.08.14 um 22:02:23
 
Hallo Myanmar-Liebhaber,

wir wollen im Dezember erstmalig nach Myanmar und unsere Route führt uns u.a. von Monywa nach Bagan. Soeben wollte ich die Ballonfahrt buchen und dachte: halt, ist es wirklich sicher, an einem Tag von Monywa nach Bagan zukommen, um am Folgetag die Fahrt zu machen?
Was meint Ihr: können wir über Pakkoku (Monywa -> Pakokku mit dem Bus) mit dem Boot nach Bagan reisen oder geht nur noch der Bus? Fährt der regelmässig??
lg von der Husarin
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #1 - 30.08.14 um 13:22:16
 
Hallo,
bei meinem letzten Aufenthalt bin ich morgens mit dem Bus von Monywa nach Pakkoku  (ca. 2-3 Stunden). Da der Busbahnhof etwas außerhalb liegt vorher um Tuktuk o.ä. kümmern. Mit Trishaw vom Busbahnhof zum Hafen und ca. 1,5 -2 Stunden nach Bagan. Ankunft war am frühen Nachmittag.
Ich weiß nicht, ob es mehrere Verbindungen täglich gibt, das kleine Boot war relativ leer.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martl
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #2 - 30.08.14 um 19:21:39
 
@Ulli und Husarin,
nachdem in Pakokku die Brücke über den Irrawaddy im Jan./Feb. 2012 fertiggestellt wurde, gibt es keine regulären Personenboote mehr von Pakokku nach Nyaung U/Bagan. Es ist jedoch möglich am Hafen in Pakokku privat ein Boot für die Strecke zu chartern.
Alternativ dazu fahren regelmässig Busse von Monywa nach Bagan in rund 4 Stunden, so dass die Strecke problemlos an einem Tag zu schaffen ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Husarin
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #3 - 31.08.14 um 09:07:56
 
Ja, genau, ich hatte zwischenzeitig myanmar River cruises angeschrieben, die mich ebenso auf das private chartern hingewiesen haben. Ist es nur eine fiktive Idee oder wirklich beeindruckender mit dem Boot in Bagan anzukommen?
Wie teuer ist die Bootsmiete?
Herzliche Grüße von der Husarin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 31.08.14 um 11:58:50
 
Im Okt. 2009 bin ich noch mit dem bis zu 4 mal täglich fahrenden kleinen Fährboot von Bagan nach Pakokku gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm, mit 3.000 Kyat extrem günstig und auf jeden Fall besser, entspannter und angenehmer als auf der staubigen Straße mit einem Pickup oder Bus zu fahren.

Im Nov. 2012 wollte ich wieder mit dem Boot fahren, die Verbindung war allerdings wegen der neu gebauten Brücke eingestellt worden und es fuhren nur noch Busse und Pickups nach Pakokku. Da ich die Fahrten auf Flüssen und auf dem Meer liebe und keinerlei Lust auf eine langweilige Busfahrt hatte, fand ich schnell einen Käpten am regulären Bootspier nördlich von Bagan, der mich mit seinem Boot nach Pakokku fahren wollte, ich musste allerdings chartern und fand auch niemand anderen mit dem ich den Charterpreis hätte teilen können. In solchen Momenten findest du meist niemanden auf die Schnelle. Nach längeren Verhandlungen einigten wir uns auf 30.000 Kyat und ich bereute die Fahrt dennoch keinesfalls, da die Tour wieder sehr interessant und angenehm war. Wie der Charterpreis allerdings heute aussieht weiß ich nicht, denn in dem mittlerweile beinahe teuersten asiatischen Reiseland Burma ist alles möglich. Als ich dann am Pier in Pakokku ankam handelten bereist andere Traveller einen Preis in Richtung Bagan aus. Ich würde immer eine Bootsverbindung vorziehen denn der Weg ist das Ziel.....

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Husarin
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #5 - 31.08.14 um 22:05:15
 
Danke für Eure Antworten.
Ich denke, wir werden wir werden uns spontan entscheiden, vielleicht finden wir ja Mitreisende. In jedem Fall werden wir an einem Tag in Bagan ankommen, habe soeben die Ballonfahrt gebucht Durchgedreht
Das wir der teuerste Asienurlaub ever....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben