Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon Circular Train! Wer kann Infos geben? (Gelesen: 2571 mal)
Kassi
New Member
24.08.14 um 15:13:25

Hallo Smiley
Wir fliegen Ende September nach Myanmar, das erste Mal!
Wir sind am Ende unserer Rundreise 2 Tage in Yangon, ich habe da schon einiges über den "Circular Train" gelesen! Kann mir jemand diesbezüglich mehr Infos geben?

- Wo genau fährt der ab?

- Wann genau?

- Muss ich Karten reservieren oder kann ich die vor Ort kaufen?

- Ich habe oft gelesen das der Zug ca. 3 Stunden um Yangon und angrenzende Dörfer fährt, heißt das, dass wir am Ende der Fahrt wieder an der Einstiegsstelle ankommen? Also wie eine Rundfahrt?

- Lohnt sich die 3 stündige Fahrt?

Ich wäre sehr dankbar für nähere Infos Zwinkernd

Daaaaanke  Zwinkernd

IP gespeichert  
maermavean
New Member
Antwort #1 - 24.08.14 um 17:01:24

Ich fliege auch Ende Sept. zum ersten Mal nach Myanmar und werde wenn es zeitlich hinhaut diese Zugfahrt machen.
Viele Infos dazu findet man auf tripadvisor.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 24.08.14 um 18:01:28

Der Zug fährt ab Hauptbahnhof und kommt dort auch wieder an.
Karten gibt es ebenfalls dort. Also einfach hin und in einem kleinen Bahnhäuschen direkt auf dem Bahnsteig kannst du die Bahntickets kaufen. Reisepass dabei haben, der muss vorgezeigt werden.

Der Zug fährt, wenn ich mich recht entsinne fast jede Stunde.
Du sitzt auf einfachen Holzbänken, es laufen Verkäufer durch den Zug, die auch immer mal wieder einsteigen, andere steigen aus.

Du sitzt mitten im Geschehen und kannst den Einheimischen zuschauen, was so passiert.

Wir haben die Fahrt gleich 2 mal gemacht, soviel zum Thema, ob es sich lohnt  Zwinkernd

IP gespeichert  
MartinRo
New Member
Antwort #3 - 24.08.14 um 19:10:16

Wir haben am Eingang vom Hauptbahnhof an der Fahrkartenkontrolle nach Circular Train gefragt, man hat uns zum Gleis 7 geschickt, dort gibt es ein Fahrkartenhäuschen, man bekommt dort das Ticket und der Fahrkartenverkäufer hat uns dann auch direkt zum Zug geleitet und uns einen (halbleeren) Wagen zugewiesen.
Alles easy in Myanmar, die meisten am Bahnhof sprachen English und wenn nicht wird sofort jemand gerufen der Englisch spricht.
Alle sind immer bemüht den Touristen zu helfen.....überall im Land stehen jetzt auch Schilder in Englisch und Burmesisch.
"Warmly welcome and take care of the tourists"  Zwinkernd

Bei uns hat es zwar die ganze Zeit geschüttet als gäbs kein Morgen, die Fahrt mit dem Circular Train ist aber unbedingt empfehlenswert.

IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Antwort #4 - 28.08.14 um 17:57:50

Kann die vorgenannten Schilderungen nur bestätigen, der Zug fährt stündlich, die Abfahrt im Hauptbahnhof erfolgte letztes Jahr im März aus Gleis 7, Tickets waren vorher an einem separaten Schalter zu lösen. Zum Fotografieren gut geeignet, da der Zug nicht schnell fährt und die Fenster offen waren. Im Zug steigen Händler mit ihrer Ware zu, in unserem Fall, Obst und Gemüse und im Nu verwandelte sich unser Wagen in einen Großmarkt, wo Zwischenhändler ihre Ware in Empfang nahmen und wieder verschwanden. Ein blinder Sänger, der mit seinem Banjo spielte und dazu sang, rundete unseren ersten Tag in Myanmar zu einem unvergesslichen Ereignis ab. Sehr empfehlenswert!

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #5 - 30.08.14 um 13:10:15

Hallo
Wenn ich recht erinnere kann man die Fahrt auch auf einem der zahlreichen Bahnhöfe unterbrechen und im nächsten Zug wieder einsteigen.
Es liegen einige Sehenswürdigkeiten recht nahe der Strecke.
Die Fahrt ist preiswert und interessant.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben