Ich schicke Dir die Kontaktdaten Mitte nächster Woche, reicht Dir das aus? Das befreundete Pärchen ist bis Montag noch in Myanmar unterwegs.

Das Elefantencamp kann ich sehr empfehlen. Wir wurden in der früh mit einem Taxi und einem Guide vom Hotel abgeholt und nach ca. 30 Minuten Fahrt sind wir losgelaufen. Es folgte ein ca. 2-stündiges Trekking bergab, da das Elefantencamp in einem Tal liegt. Auf dem Weg sind uns einige Einheimische begegnet, Wasserbüffel und alles mögliche an interessanten Insekten. Bevor man ins Camp kommt, ist zur Linken ein Fluss, in dem dann schon zwei Husis mit ihren Elefanten warten. Man bekommt dann eine Wechselhose und geht zu den Elefanten ins Wasser und wäscht sie. Es waren zwei Elefanten, so dass jeder von uns einen "bespassen" konnte. Ich fand es eine ganz tolle Erfahrung, den Tieren so nahe zu sein. Nach dem Waschen ging es dann ins eigentliche Camp, wo die restlichen Elefanten waren und auf ihr Futter warteten. Also haben wir sie ausgiebig gefüttert. Anschließend haben wir zwei Teakbäume gepflanzt, da sich das Camp auch dem Wiederaufbau der Wälder einsetzt.
Danach gab es ein vorzügliches Mittagessen auf einer wunderschön angelegten Terrasse, von der man einen superschönen Blick in die Berge hat. War wirklich traumhaft. Anschließend ging es mit dem Auto nach Kalaw zurück.
Der Ausflug kostet inklusive aller Leistungen $ 95 pro Person, meine ich, und das ist er auch vollends wert. Der Manager des Elefantencamps achtet darauf, dass nicht zu viele Touristen ins Camp kommen und man wird auch nicht mit anderen "zusammengeworfen", sondern hat wirklich seine ganz eigene Erfahrung mit den Tieren. Außerdem gibt es keine Souvenirs oder ähnliches zu kaufen, sondern es wird großen Wert auf die Erfahrung in der Natur gelegt.
Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Für uns war es ein Highlight unserer Myanmarreise.