Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Direktflug von Rangun nach Saigon (Gelesen: 2785 mal)
ruwens
New Member
15.07.14 um 11:41:01

Hallo zusammen,

ich habe im März nächsten Jahres eine zweiwöchige Myanmar-Reise vor, um im Anschluss danach 2 Wochen Vietnam dranzuhängen.
Nach meinen jetzigen Recherchen fliegt nur Vietnam Airlines direkt von Rangun nach Saigon. Weiß hier zufällig jemand, ob es auch andere Airlines gibt, die diesen Flug anbieten?
Andere Städte in Myanmar gibt´s ja momentan nicht, von denen aus man überhaupt nach Saigon fliegen kann oder?

Danke & Grüße
Alex

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 15.07.14 um 19:12:12

Direktflüge gibt`s sonst keine, ausser RGN- HAN. Günstiger wäre evtl. mit Air Asia über BKK - dauert dann aber länger und ist umständlicher, da man bei denen ja nicht "durchchecken" kann und in Thailand erst durch die Immigration muss. Wäre mir den Stress nicht wert und würde VN nehmen. Von Mandalay gibt`s keine Direktflüge nach SGN/ HAN.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #2 - 16.07.14 um 09:34:23

Hallo Alex,

ruwens schrieb am 15.07.14 um 11:41:01:
Nach meinen jetzigen Recherchen fliegt nur Vietnam Airlines direkt von Rangun nach Saigon.

ich kann Dir leider bei dieser konkreten Frage nicht helfen, aber wenn Du nach Flügen suchst, wäre es evtl. hilfreich, wenn Du die aktuellen Städtenamen verwendest und nicht solche, die teilweise seit Jahrzehnten nicht gebräuchlich sind. Rangun heißt jetzt Yangon und Saigon heißt seit fast 40 Jahren Ho-Chi-Minh-Stadt. Evtl. wird dann die Trefferquote bei der Suche nach Informationen besser.

Viele Grüße
HaPe

IP gespeichert  
marioklaus
New Member
Antwort #3 - 16.07.14 um 12:16:25

Hallo Alex,

es kommt auf Deine Prioritäten an!
Wenn Du auf einen Direktflug bestehst (ist natürlich am bequemsten in ca 2 Std.), bleiben nur Vietnam Airlines für etwa ab 180 €.
Mit Thai Air Asia via Bangkok kannst Du one way schon ab ca. 65 € fliegen, musst allerdings in BKK den Flieger wechseln und hast da 4-5 Std. Aufenthalt.

Grüße marioklaus

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #4 - 17.07.14 um 18:38:11

Hallo,

habe gerade noch `mal bei Air Asia nachgeschaut. Man kann mit denen anscheinend jetzt auch Flüge mit Zwischenstop buchen (ging früher meines Wissens so nicht). Am 11.3.15 z. B. für 111US$ +30 US$ für 20kg Gepäck (08.30h - 17.30h). Eigentlich müsste dann auch das Gepäck durchgeckt werden und man sich die Immigration sparen können ...

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben