Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Route: Mandalay-Bagan-Inlesee-Yangon (Gelesen: 4194 mal)
Rucksack
New Member
21.02.14 um 12:11:59

Wir wollen im Nov. 2014 zum 1. Mal Myanmar bereisen. Angedacht ist eine 1 1/2 Wochen Tour zu den 4 bekannten Punkten.
Ist dies machbar oder Stress pur. Vom Sofa aus sieht alles so einfach aus. Sind für jegliche Tipps dankbar.
Flüge/Unterkunft würden wir am besten schon vorab buchen.
Flug von Bangkok nach Mandalay – 2 volle Tage Mandalay – Flug oder Bus nach Bagan - 2 volle Tage Bagan - Flug zum Inlesee - 2 volle Tage Inlesee – Flug nach Yangon – 1 Tag Yangon – Flug nach Bangkok und dann evt. weiter nach Koh Chang (Trat) zum ausspannen

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 21.02.14 um 20:18:16

Rucksack schrieb am 21.02.14 um 12:11:59:
......nach Koh Chang (Trat) zum ausspannen

Nach diesem Stress wirst du Zeit zum ausspannen brauchen. Insgesamt ist das zu viel in dieser kurzen Zeit. In Myanmar ticken die Uhren anders und alles dauert etwas länger, insbesondere die Verspätungen  Schockiert/Erstaunt
Bei fast jedem Ortswechsel musst du mit einem vollen Reisetag rechnen und wenn du es nicht glaubst, dann probiere es einfach aus.

IP gespeichert  
Rucksack
New Member
Antwort #2 - 21.02.14 um 22:30:48

müssen nichts probieren was keinen Sinn macht, daher haben wir ja unsere Idee eingestellt und sind froh über jeden Ratschlag.
Problem ist halt, dass wir am Stück nur gut 3 Wochen Urlaub nehmen können und von allem (Rundtour/Baden) was haben wollen.

IP gespeichert  
kite84
New Member
Antwort #3 - 23.02.14 um 11:34:34

Hallo Rucksack,

An sich habt ihr euch eine tolle Route ausgesucht.

Mandalay-Bagan-Inlesee-Yangon

Dafür würde ich mir aber mindestens zwei Wochen Zeit nehmen. Warum nicht anschließend noch an einem der Strände in Myanmar ausspannen? Ngapali oder Ngwe Saung kann man nur empfehlen.

Also so in etwa:

Yangon - Mandalay - Bagan - Inlesee-Ngwe - Saung - Yangon

Oder möchtet ihr unbedingt von Tahiland aus anreisen?

Grüße kite

IP gespeichert  
Rucksack
New Member
Antwort #4 - 23.02.14 um 13:13:02

gut dann müssen wir unsere Zeit-Planung wirklich nochmals überdenken. Wieviel Zeit muss man eigentlich für das Fliegen einplanen Transfer/Wartezeit usw. bis man am Ziel ist. Geht hier fast ein Tag drauf?

Als Grund den Badeaufenthalt nach Thailand (Koh Chang) zu legen dachten wir halt dass dies praktischer ist wenn die Reisen in Myanmar so aufwendig und zeitintensiv sein sollen.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #5 - 23.02.14 um 13:39:28

Transferzeiten, die ich kenne
Yangon Airport - Stadt: eine knappe Stunde mit dem Taxi, je nach Verkehrsaufkommen.
Heho Airport - Inle: eine sehr gute Stunde mit dem Taxi
Mandalay Apt - Stadt: rechne mit einer Stunde minimum mit dem Bus (AirAsia)
Bagan Apt - New Bagan ca 10 Min it Taxi, Old Bagan 20 Min.

Das Kernproblem sind die ziemlich unpünktlichen Flieger.
Flüge unbedingt rückbestätigen lassen(durch die Unterkunft). In Heho standen wir vier Stunden, planmässig 14Uhr, Abflug 18Uhr .... der Tag war verloren.

Auch wenn ihr mit dem Bus fahrt ist es so, dass ihr erstmal zu den Busbahnhöfen kommen müsst. Die Busbahnhöfe liegen in Mandalay und Yangon weit ausserhalb. Anfahrtszeit mit Taxi um die 40 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen.

Den Badeaufenthalt zum Ngwe Saung Beach (4-6 Stunden mit dem Bus) zu verlegen ist eine Option. Haben wir auch gemacht und würden wir nicht unbedingt wieder machen. Es war schön und sehr ruhig, aber ich halte Thailand dafür als bessere Variante.

Ngapali fiele für mich wegen der langen Fluganreise und der völlig überzogenen Preise weg.

IP gespeichert  
Rucksack
New Member
Antwort #6 - 23.02.14 um 16:12:26

Hallo Schokolade,
vielen Dank für die tollen Infos.
Ist es sinnvoll bei unserer knapp bemessenen Zeit die Flüge/Unterkunft schon vorab zu buchen oder sollte man dies erst Vorort erledigen? Gibt es da Preisunterschiede, wie man so liest gehen die Preise ja immer weiter in die Höhe?
Warst du evtl. schon auf Koh Chang (Trat), geht da von Don Muang Airport ein Minibuss? Kann man die Inseln empfehlen?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #7 - 23.02.14 um 20:16:18

Rucksack schrieb am 23.02.14 um 16:12:26:
1. Ist es sinnvoll bei unserer knapp bemessenen Zeit die Flüge/Unterkunft schon vorab zu buchen
2.oder sollte man dies erst Vorort erledigen?
3. Gibt es da Preisunterschiede, wie man so liest gehen die Preise ja immer weiter in die Höhe?
4. Warst du evtl. schon auf Koh Chang (Trat),
5. geht da von Don Muang Airport ein Minibuss?
6. Kann man die Inseln empfehlen?

zu 1.) ja es ist sinnvoll bei Flügen; Unterkunft kann ich nicht beurteilen
zu 2.) wenn deine Planung steht, dann mache Nägel mit Köpfen. Man kann Pech haben und keinen Platz mehr bekommen
zu 3.) keine / kaum Preisunterschiede beim Ticketkauf
könnte sich geämdert haben, was ich nicht glaube. Bei ticketkauf vor Ort brauchst du US$
zu 4.) vor 18 Jahren => Aussage sinnnlos
zu 5.) nein, aber von der MakasanStation in Bangkok, die "999" Goverment Bus. Das ist eine Tagesreise und du musst den ersten Bus bekommen, sonst hängst du fest.
zu 6.) Gerade im kommen ist Koh Phayam in der Andamanensee. Koh Samed, Samui, Pangan würde ich meiden. Gut ist auch Ban Krut bei Chumpoon, zwar keine Insel, aber schön....

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben