Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reise nach Sittwe (Gelesen: 2168 mal)
Helfer
New Member
25.01.14 um 16:45:24

Hallo Liebe Freunde 

ich bin neu hier und  habe einige fragen.

ich benötige hilfe ich möchte  nach Mynmar Reisen nach Sittwe .

Meine Fragen:
Welche Airline würde ihr Empfehlen und welche route ist die sicherste .?

Gibt es dort eine reiseführer  der komptetent ist ?

auf was muss ich besonders acht geben ? auf eure hilfe wäre ich sehr dankbar

vielen dank

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #1 - 25.01.14 um 16:54:59

Hallo Helfer

In momenten gibt es eine Flug (Air Mandalay) nach Sittwe regelmaessig.Die andere sind Air Bagan und Asia Wind. Alle sind sicher.

Es gbit eine Reisefuehrer auf English und die Andere Fremd Sprache sind schwer zu finden.

LG

IP gespeichert  
RolandoFurioso
New Member
Antwort #2 - 06.02.14 um 18:36:46

Air KBZ. Wir waren jüngst 3 Wochen in Myanmar unterwegs und flogen ausschließlich mit diesem Newcomer. Bedient u. A. die interessante Strecke Heho - Thandwe mit Nachmittagsanschluss nach Sittwe sowie die Runde Yangon - Thandwe - Sittwe - Yangon.

Mit der Sicherheit sowohl bei Air KBZ als auch bei Air Bagan hält es sich für meine Begriffe in Grenzen. Air Bagan hatte Ende 2012 einen Absturzbeim Landeanflug in Heho (glücklicherweise "nur" zwei Tote - http://en.wikipedia.org/wiki/Air_Bagan_Flight_11). Air KBZ hatte im Februar 2012 einen gefährlichen Vorfall. als eine von Heho kommende Maschine nach missglückter Landung in Thandwe über die Landebahn hinausschoss (http://www.youtube.com/watch?v=CC7P4WH5uHc); diese defekte ATR-72 steht übrigens noch immer eingepackt hinter dem Abfertigungsgebäude in Thandwe, wo ich sie vor zwei Wochen gesehen habe.

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #3 - 07.02.14 um 09:32:32

Man hat die bei der landung abgeschmirgelte ATR 72 wohl offenbar zur fluggastabschreckung direkt neben der vor dem airportgebäude gelegenen offenen touribar verbracht. Vor einem jahr lag sie noch abgedeckt und mit planen umwickelt neben der landebahn

Yin

IP gespeichert  
RolandoFurioso
New Member
Antwort #4 - 07.02.14 um 15:10:39

In der Tat: Die ATR 72, von der ich sprach, liegt ganz in der Nähe von der schönen teuren Schirmbar direkt am Flughafeneingang. Gut eingewickelt und ohne, dass das Logo der Fluggesellschaft zu erkennen ist, aber es wird sich wohl sicherlich um den Crash-Flieger der Air KBZ handeln. Vermutlich Damaged beyond Repair (vulgo: Flying beyond Expectations)?!

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben