Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Alternative zum Flug Bagan nach Thandwe (Gelesen: 4182 mal)
soultrain73
New Member
14.01.14 um 14:33:09

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe mir hier schon viele nützliche Informationen geholt.

Ich bin ab dem 24. Januar für drei Wochen in Myanmar und habe eine Frage:

Wir haben leider für den 7. Februar keinen Flug mehr von Bagan nach Thandwe bekommen, gibt es eine gute Alternative für die Strecke? Ich habe gelesen, dass der Landweg mit dem Bus nicht so gut sein soll?

Wäre es vielleicht besser von Bagan nach Yangon zu fliegen ( Plätze gibt es noch) und dann mit dem Boot Richtung Thandwe?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.
Gruß

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #1 - 14.01.14 um 20:19:20

Von Yangon mit dem Boot nach Thandwe geht nicht. Kontaktiere noch mal z.B. antares oder eine andere Travelagency wegen eines Flugtickets am 7. Februar von Bagan (über Heho) nach Thandwe.Vielleicht geht doch noch was. Oder eben die teure Variante: von Bagan nach Heho oder Yangon und dann nach Thandwe fliegen.

IP gespeichert  
chamba
New Member
Antwort #2 - 15.01.14 um 09:29:14

Hi,
hast du es schon mal bei Air Mandalay direkt auf deren Website probiert?
Wir fliegen nämlich auch am 07.02 mit denen.
Eine Buchung war problemlos möglich.

IP gespeichert  
soultrain73
New Member
Antwort #3 - 15.01.14 um 12:35:33

Hallo,
danke für die Infos.

@octopus
hab was vertauscht, wollte mit dem Boot nach Pathein und dann weiter, dauert zwar länger, aber ist bestimmt recht interessant.

@chamba
ja habe es schon bei Air Mandalay versucht, aber keinen Flug mehr bekommen, sind voll ausgebucht. Auch bei den anderen Airlines nichts bekommen, bei Air Bagan warte ich noch auf Antwort.
Vielleicht geht ja kurzfristig noch was vor Ort, ansonsten werden wir einfach die Reise ein wenig umplanen, bin da recht flexibel und mach mir da keinen Stress

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #4 - 15.01.14 um 21:19:38

@soultrain73
ich verweise an dieser Stelle mal auf den Thread "Inle See-Ngwe Saung Beach" und dann den letzten Beitrag von Member Yin - der beschreibt die Bootsfahrt von Yangon in Richtung Pathein sehr anschaulich.

IP gespeichert  
soultrain73
New Member
Antwort #5 - 16.01.14 um 12:36:22

@octopus
den Bericht hatte ich gelesen, hört sich spannend an, mal sehen, ob wir dies auch machen.

Wir sind noch am überlegen, was wir dann letztendlich die letzten Tage machen werden. Da wir ja keinen Flug mehr von Bagan nach Thandwe bekommen haben, sind wir am überlegen, ob wir überhaupt zum Strand fahren.

Oder hat noch jemand einen guten Tipp für uns? Wollen am 7.2. Bagan verlassen und müssen am 14.2 wieder in Yangon sein. Davor machen wir schon Mandalay und Umgebung, Inle See mit Umgebung und Bagan.

Danke.

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #6 - 16.01.14 um 13:10:42

@soultrain73

Von Bagan zum Mount Popa - ich fand es dort zwar nicht so spannend, aber die Gegend als solche ist schön und man könnte eine Übernachtung in dem schönen Hotel mit Blick zum Mount Popa einplanen.
Dann zurück nach Yangon und einen kleinen Abstecher (per Zug) zum Golden Rock für 2-3 Tage.

ODER am 7.2. gleich zurück nach Yangon und dann eine kurze Südtour mit Golden RocK und Hpa an oder Mawlamyine - per Zug?

ODER ab Yangon per Bus zum Ngwe saung beach  - da könntet Ihr dann ja auch 4 Tage verbringen zzgl. 2 An- und Abfahrtstage. Strandtage

IP gespeichert  
soultrain73
New Member
Antwort #7 - 16.01.14 um 14:37:35

@octopus

danke für die guten Tipps.

Die kleine Südtour mit Golden Rock und Zugfahrt hört sich gut an, wollten eh noch ne Tour mit dem Zug machen.

In einer Woche gehts los, freu mich schon sehr auf die Reise.

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #8 - 17.01.14 um 07:41:48

Es ist sehr schwer fuer Individualle Reisende von Bagan nach Thandwe zu fliegen. Wenn man von Bgn nach Thandwe fliegen moechtet , sollt man unbendgit 2 Monte lang Buchen. Da gibt es nur 3 Fluggesellschaft.

Es gibt einen guten Weg dass sollt man zuerst Inle Lake besuchen und dann von Heho nach Thandwe fliegen.

Viel Spass

LG

IP gespeichert  
soultrain73
New Member
Antwort #9 - 17.01.14 um 11:53:12

@yeminhtun
ja diese Verbindung haben wir kurzfristig nicht mehr bekommen. Bei den anderen Flügen hatten wir keine Probleme, haben wir alle sehr kurzfristig gebucht.

Leider sind wir vorher am Inle-See und deshalb wollten wir nicht mehr zurück nach Heho.

Habe jetzt noch eine andere Frage, gehört zwar jetzt nicht wirklich hier rein, aber wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen.

Wollte kurz zwecks Reisebudget nachfragen. Wir sind ja 20 Tage unterwegs und haben für zehn Übernachtungen bereits gebucht und bezahlt, auch die Inlandsflüge sind schon bezahlt.
Ich habe jetzt grob 1.000,- Euro pro Person eingeplant, also 50,- Euro pro Tag. Kommt man damit ungefähr hin, oder soll ich noch einen Puffer einplanen?

Vielen Dank & Gruß

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #10 - 25.01.14 um 11:02:21

Wenn in Yangon noch Zeit ist lohnt sich ein Abstecher nach Bago.
Das ist eine schöne Stadt mit sehr vielen sehr unterschiedlichen Tempeln
und Klöstern. Man kann dort gut mehrere Tage verbringen.
Anreise von Yangon mit Zug dauert ca. 3-4 Stunden. Ich war dort 2 mal,
einmal für mehrere Tage. Zu manchen Tempeln (liegender Buddha) kann
man sich gut mit dem Moped fahren lassen. Am besten mit dem Fahrer
einen Roundtrip für halben Tag vereinbaren. Es gibt einige Tempel, die
zwar nicht in der ersten Reihe der Sehenswürdigkeiten stehen, aber sehr individuell und reizvoll sind. Vorher im Loose informieren!
Viel Spass und LG
Ulli

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #11 - 25.01.14 um 16:37:26

@Soultrain

Sie koennen damit Geld 1000 Euro noch ein Plan nach Yangon-Bago-Golden Rock weiter machen.

Wenn Sie eine Taxi mieten von Yangon nach GOlden Rock durch Bago fahren , es wird 150 USD und Hotel etwas 30 USD am Basic Camp wie Sea Sar Hotel uebernachten.

Fuer Essen ist nicht so teuerer als Hotel. Es wird ungefaehr 15 USD Mittagessen und Abenessen inclusive Wasser und Beer.

Viel Spass fuer Rundreise

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben