Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Empfehlenswerte Reiseroute Bagan -> Sittwe (Gelesen: 2819 mal)
RolandoFurioso
New Member
01.01.14 um 15:05:27

Hallo,

in Kürze werden wir auf unsere vierwöchige Tour nach Myanmar starten. Soweit es die Sicherheitslage zulässt, möchten wir auch via Sittwe nach Mrauk U reisen.

Derzeit sind wir in der Detailplanung unserer Reiseroute begriffen. Wir werden in Mandalay starten (Einreise), uns zunächst Inle, Kalaw, Pindaya, Großraun Mandalay und evtl. Hsipaw anschauen, dann weiter nach Bagan fahren.

Hat wer Erfahrung, wie man von Bagan aus auf empfehlenswerter Route nach Sittwe / Mrauk U weiterreisen kann? So wie es ausschaut, muss man ja antweder zunächst nach Taunggok fahren, um von dort die Fähre nach Sittwe zu nehmen, oder aber etwas weiter nach Süden nach Thandwe, um dort in das Flugzeug nach Sittwe zu steigen.

Welches ist also die empfehlenswerteste (schönste / schnellste) Reiseroute von Bagan nach Taunggok bzw. Tandwe? Wir wollen nach Möglichkeit vermeiden, zunächst von Bagan nach Yangon zu fliegen, da wir ohnehin am Ende unserer Reise für den Rückflug nach Yangon kommen werden. Übernachtfahrten im Bus wollen wir nach Möglichkeit ebenfalls umgehen.

Danke für Eure Tipps & Gruß

Roland

IP gespeichert  
bieneklettern
New Member
Antwort #1 - 05.01.14 um 15:23:32

Hi Roland, ich war im Nov. in Mrauk U. Nach vielem Hin und Her bin ich am Ende doch nach Yangon geflogen, 1x übernachtet und dann nach Sittwe. (Wenn ich rechtzeitig gebucht hätte, wäre ich noch am gleichen Tag nach Sittwe geflogen). Von Thandwe zu fliegen, bedeutete 1x übernachten in Ngapali. Die genauen Abfahrtszeiten der Fähre konnte mir keiner genau sagen. Am Ende habe ich mich für den schnellsten weg entschieden und bin lieber in Mrauk U länger geblieben. Es ist einfach toll dort, es gibt soviel zu sehen. VG bieneklettern

IP gespeichert  
RolandoFurioso
New Member
Antwort #2 - 05.01.14 um 23:06:28

Hi bieneklettern,

danke für die Ermutigung, das Ziel Mrauk U tatsächlich in Angriff zu nehmen! Zwischenzeitlich hatte ich nochmals im Detail die Inlandsflugpläne recherchiert - anscheinend bedient die Gesellschaft KBZ die Strecken Heho -> Thandwe und Thandwe -> Sittwe so, dass man diese beiden Teilstrecken am selben Tag fliegen kann. Ich werde versuchen, diese Relation vor Ort zu buchen. Unsere Tour wird uns somit zunächst von Mandalay nach Bagan führen und dann in die Region Inle-See, worauf sich der Trip nach Mrauk U anschließen soll. Scheint die insgesamt sinnvollste Routenführung darzustellen.

Bin auf dem Sprung nach Myanmar - derzeit noch zuhause, jedoch morgen um dieselbe Zeit schon beinahe in Mandalay. Bin bereits außerordentlich gespannt!

Viele Grüße
Roland

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben