Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Rollkoffer oder großen Rucksack in Yangon? (Gelesen: 5684 mal)
paepreph
New Member
17.12.13 um 17:06:29

Hallo, eine Frage, kommt man mit nem Rollkoffer in Yangon als zu weit zu Fuß oder sollte ich besser nen großen Rucksack als Reisegepäck nehmen?

IP gespeichert  
Kyanzittha
New Member
Antwort #1 - 17.12.13 um 17:21:22

Wenn man nicht vor hat in YGN ein Taxi zu nehmen, dann würde ich einen großen Rucksack mitnehmen.
Meine Frau hat für unsere bevorstehende Reise nach Myanmar einen rollbaren Rucksack gekauft. Vielleicht wäre das für dich. Smiley Ich bleibe bei dem großen Rucksack.

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #2 - 17.12.13 um 17:26:28

Was spricht für dich für den großen Rucksack?

Irgendwie stehe ich halt zwischen der Entscheidung entweder mein Rucksack oder Rollkoffer, die ich beide schon habe. Etwas neues werde ich mir nicht kaufen.

Da ich noch nie in Myanmar war und auch noch keinen so langen Flug gemacht habe, tue ich mich gerade schwer mit der Entscheidung. Bin mir noch nicht mal sicher, ob mein alter Rucksack (http://www.amazon.de/Regatta-LandTrek-Trekking-Rucksack-Liter-schwarz/dp/B0038YP...) die Gepäckabfertigungen auf den Flughäfen überleben kann Smiley

IP gespeichert  
Kyanzittha
New Member
Antwort #3 - 17.12.13 um 17:49:18

Wie gesagt, wenn du vom Flughafen zum Hotel ein Taxi nimmst, geht es auch mit dem Rollkoffer.
Wir brauchen die Rucksäcke, da wir unsere Reise auf dem Land auf eigene Faust machen werden. (Unter anderem auch mit öffentlichen Verkehrsmittel)

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #4 - 18.12.13 um 05:53:30

Der Zustand der Gehwege in Yangon spricht eher für einen Rucksack, falls du vorher hast, viel mit dem Gepäck durch die Stadt zu laufen ??  hä?

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #5 - 18.12.13 um 07:43:07

Das weiß ich leider noch nicht. Aber danke für die Info, das wollte ich wissen Zwinkernd

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #6 - 18.12.13 um 09:35:11

Ich war die letzten Jahre mit einem kleinen Rollkoffer (gesamt ca.12 kg)
unterwegs, zusätzlich ganz kleiner Tagesrucksack. Wenn Du irgendwo ankommst nimmst du in der Regel zum GH eine Trishaw, Taxi  oder  Bus.
Ich finde, dass sich in einem Trolley  die Übersicht besser behalten lässt.
Deckel aufmachen und alles ist sofort zugänglich.
Hat sich für mich gut bewährt so.

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #7 - 18.12.13 um 19:27:30

Definitiv ein Punkt. Danke für die Mitteilung deiner Erfahrung Smiley

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #8 - 20.12.13 um 16:01:58

Die ewige Streitfrage, Rolli oder Rucksack  Zwinkernd
Wahrscheinlich ist es so, dass der weiteste Weg zum Schleppen des Gepäcks der Weg am Frankfurter Flughafen ist. Also ist es fast egal, was man tragen muss.

Das gilt in sofern, dass man keine "Rucksacktour" vor hat. Ansonsten fährt man die meisten Strecken mit dem Bus, Zug, Flieger, Taxi etc. und braucht kaum tragen.

Wenn wir zu zweit unterwegs sind, hat "sie" einen Trolli und "er" seinen Rucksack. Es gibt für beides keine echten Vorteile oder Nachteile. Der Trolli wirkt vielleicht  etwas vornehmer und den Rucksack kann man besser tragen. unentschlossen

IP gespeichert  
ardesign
Member***
Antwort #9 - 20.12.13 um 23:33:33

Ich nehme immer meinen bewährten alten Eagle Creek Switchback mit, der als Trolley und Rucksack gleichermaßen taugt. In Yangon habe ich zumeist gezogen... die Bürgersteige in der Innenstadt werden halt zunehmend besser. In ländlichen Gegenden habe ich ihn gelegentlich auch getragen, aber stets nur über geringe Distanzen, denn auch dort findet sich eigentlich immer irgendeine Transportmöglichkeit für das Reisegepäck.

Soll heißen: In Myanmar ist ein Trolley im Prinzip sinnvoller als ein Rucksack, wenn man letzteren nicht zu tragen gewöhnt ist.

IP gespeichert  
ybeler
New Member
Antwort #10 - 08.03.15 um 12:39:33

Bin irgendwie genau gleich weit. Habe Rucksack oder Trolley und weiss nicht wirklich was ich jetzt packen soll Durchgedreht

Hotels sind vorgebucht....

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #11 - 10.03.15 um 23:34:05

Wenn du nicht mehr als 1km mit dem Koffer laufen willst, dann nimm nen Rucksack. Alles andere mach kein Spass.
Aber Gepäcktransport per Trishaw oder Moped oder Taxi lässt sich immer organisieren...

IP gespeichert  
Ole
New Member
Antwort #12 - 07.04.15 um 13:49:58

Rucksack.
Yagon und Mandalay mögen noch gehen, aber ...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben