Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flughafen in der Nähe des Golden Rock? (Gelesen: 2453 mal)
Spartacus
New Member
08.12.13 um 19:43:53

Meine Freundin möchte einen Tag vor Abflug noch den Golden Rock unterbringen. Wir kommen aus Ngapali und da wir gelesen haben, dass sich der GR nur auszahlt, wenn man dort übernachtet (um einen Sonnenaufgang zu erleben) würden wir von Ngapali dorthin fliegen, dann dort schlafen (Mountain Top soll am besten sein?) und dann wieder zurüxk nach Yangon, wo am nächsten Tag unser Heimflug startet.

Welcher ist denn der nächste Flughafen zum Golden Rock? Und gibt es andere empfehlenswerte Hotels in der Nähe, von denen man es zeitlich schafft, den Sonnenaufgang am GR zu erleben?

IP gespeichert  
Spartacus
New Member
Antwort #1 - 10.12.13 um 01:17:50

Obwohls noch keine Antwort gab, gleich noch eine Frage  Smiley

Kann es sein, dass der GR im Moment wegen Renovierung verpackt ist? Oder ist das schon wieder vorbei?

Und ist es möglich, den Sonnenaufgang oben zu erleben, auch wenn man nicht im Mountain Top Hotel wohnt?

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #2 - 10.12.13 um 08:41:33

Also ich finde, es macht keinen Sinn einen Tag vor Abflug noch den Golden Rock in die Tour "reinzuquetschen". Aber gut - ich antworte dennoch. Der nächste Flughafen ist Yangon. Fast genauso weit entfernt ist der Flughafen in Mawlamyaing, was also überhaupt keinen Sinn macht. Ihr braucht also ein privates Taxi um von Yangon zum Golden Rock und zurück zu kommen. Oder bereits eine fertige Tour mit Übernachtung. Da kommen dann schon mal leicht 300 und mehr USD zusammen.

Natürlich kannst Du den Sonnenaufgang auf dem Golden Rock erleben, auch wenn Du nicht im Mountain Top übernachtest - oder in einem anderen Hotel direkt oben auf dem Top. Du musst dann eben z.B. vom Golden Rock Hotel vor Sonnenaufgang im Dunklen hochlaufen und entsprechend Zeit einplanen. 

Ob der Golden Rock verpackt ist, kann ich nicht sagen. Er war es doch erst vor 1-2 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihn während der SEA Games renovieren.

IP gespeichert  
Spartacus
New Member
Antwort #3 - 16.12.13 um 18:16:09

Danke!  Smiley

IP gespeichert  
ChrisDose
New Member
Antwort #4 - 20.12.13 um 17:17:52

Der golden Rock ist derzeit komplett offen. Super Erlebnis, habe es gerade diese Woche gemacht. Sonnenuntergang und -Aufgang simd absolut sehenswert. Bei uns war das Mountain Top Hotel ausgebucht. Unseres lag noch näher dran, spartanisch, aber für eine Nacht ok. Namen habe ich leider vergessen, da kaum auszusprechen. Lohnt sich in jedem Fall. Aber am letzten Tag vor der Abreise... Wir waren mit privaten Guide und Fahrer unterwegs, waren am zweiten Tag gegen 16 Uhr wieder in yangon. Haben eine Reisegruppe getroffen, die schon im. 2 Uhr ab yangon geflogen ist. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Stelle die nächsten Tage einige Fotos online, www.cd-Reisen.de.

Gruß Christian

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #5 - 20.12.13 um 22:37:26

Ja, das Kyaik Hto Hotel ist noch näher am Golden Rock als das Mountain Top Hotel. Es soll aber - um es nett auszudrücken - extrem  basic sein. Wird mehr von Locals als von Foreignern gebucht und wird von letzteren sehr schlecht bewertet. Aber es ist eben so, dass eins mehr zählt als das miese Preis-Leistung-Verhältnis: Lage, Lage, Lage

IP gespeichert  
NNBiker
New Member
Antwort #6 - 13.01.14 um 08:19:23

Hallo,
wir sind dieses Jahr eine Strecke mit dem Zug von Yangon zum Golden Rock gefahren, dann noch ein paar Kilometer mit dem Pickup zum Basislager. Die Fahrt war sehr entspannt. Das Kyaik Hto-Hotel ist tatsächlich vom Komfort sehr einfach, aber für eine Nacht erträglich. Es lohnt sich auf jeden Fall dort oben zu übernachten.

Am nächsten Tag sind wir um 9 Uhr mit dem Bus zurück, incl. Zwischenstopp von 3h in Bago. Wir waren gegen 18 Uhr wieder im Motherland Inn Hotel, wo wir unser Hauptgepäck zurückgelassen hatten.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben