Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Softwareempfehlungen für Android (Gelesen: 3710 mal)
paepreph
New Member
08.12.13 um 10:13:17

Hallo, welche Software empfehlt Ihr für Myanmar? Wenn möglich Apps, die auch offline nutzbar sind, wie Routenplaner, Übersetzer, Währungsrechner, Notizbuch?

IP gespeichert  
asahi
New Member
Antwort #1 - 08.12.13 um 16:43:34

Von den 4 Punkten scheint mir nur das Wörterbuch auf einem Handy/Computer sinnvoll zu sein.

So frage ich mich gerade für was man einen Routenplaner in Burma benötigt? Du bist doch eh mit billigen Transportmitteln unterwegs. Da muß man nur wissen wann die Abfahrtszeit ist und hoffen das man pünktlich und ohne Panne ankommt.

Die Währung kann man auch im Kopf recht leicht ausrechnen. Einfach drei Nullen weglassen und noch ein vierte abziehen. Dann hat man den ungefähren Europreis.

Ich weiß nicht ob ich Veraltet bin. Aber in ein kleines Notiz oder Reisetagebuch kann man wunderbar schreiben. Das hat auch den Vorteil, das man das (wie auch den Währungsrechner) bei leerem Akku betreiben kann. Das schöne an solchen Büchern ist auch die Haltbarkeit und Einfachheit. Da muß man nicht bei jedem Geräte oder Systemwechsel die alten Erinnerungen überschrieben werden. So stehen die alten Notizbücher in meinem Bücherregal gleich neben den Reiseführern und man kann auch Jahre nach der Reise wunderbar Nachschlagen was man in jungen Jahren in fernen Ländern erlebt hat.

PS: Mein Handy hat auch Androide und auf Reisen habe ich auch einen Computer/Tablet mit. Dennoch muß man mit den Dingern nicht alles machen was möglich ist.

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #2 - 10.12.13 um 11:59:20

Jetzt hast du aber keinen Teil meiner Frage beantwortet Zwinkernd

Und was Navigation angeht, ich werde primär oder zumindest oft zu Fuß in Großstädten wie Yangun und Bangkok unterwegs sein. Da finde ich sowas schon eine gute Hilfe, besonders da ich mich gerne mal (z.T. auch absichtlich) verlaufe Smiley

IP gespeichert  
asahi
New Member
Antwort #3 - 10.12.13 um 16:11:37

paepreph schrieb am 10.12.13 um 11:59:20:
Jetzt hast du aber keinen Teil meiner Frage beantwortet Zwinkernd...
Warum schaust du nicht bei Goggle Play vorbei. Da gibt es alles was du brauchst.

...Und was Navigation angeht, ich werde primär oder zumindest oft zu Fuß in Großstädten wie Yangun und Bangkok unterwegs sein. Da finde ich sowas schon eine gute Hilfe, besonders da ich mich gerne mal (z.T. auch absichtlich) verlaufe Smiley
So etwas zum Falten gibt es eigentlich von jeder größeren Stadt. Auch von BKK...
...

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #4 - 10.12.13 um 16:24:36

asahi schrieb am 10.12.13 um 16:11:37:
Warum schaust du nicht bei Goggle Play vorbei. Da gibt es alles was du brauchst.

Ich suche aber Empfehlungen die vor Ort auch funktionieren Zwinkernd

So etwas zum Falten gibt es eigentlich von jeder größeren Stadt. Auch von BKK...

Ich suche keine Faltkarten Zwinkernd

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #5 - 12.12.13 um 15:59:54

Schau dir mal Mapster oder Topo Maps an.

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #6 - 14.12.13 um 20:23:29

Als Navigationslösung würde ich aktuell OsmAnd+ empfehlen, da ist die Karte von Myanmar und Wikipedia als POI Quelle nachladbar und das bis 10 Downloads kostenlos. Wie gut das vor Ort ist werde ich sehen müssen Smiley

Warum Mapster? Ist doch nur ein Quiz wenn ich das richtig gesehen habe.

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #7 - 16.12.13 um 09:57:21

Kann sein, dass Mapster  bei Android anders heisst. Is von Syzygy Research & Technology und ein brauchbares Landkartenprogramm.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben