Von den 4 Punkten scheint mir nur das Wörterbuch auf einem Handy/Computer sinnvoll zu sein.
So frage ich mich gerade für was man einen Routenplaner in Burma benötigt? Du bist doch eh mit billigen Transportmitteln unterwegs. Da muß man nur wissen wann die Abfahrtszeit ist und hoffen das man pünktlich und ohne Panne ankommt.
Die Währung kann man auch im Kopf recht leicht ausrechnen. Einfach drei Nullen weglassen und noch ein vierte abziehen. Dann hat man den ungefähren Europreis.
Ich weiß nicht ob ich Veraltet bin. Aber in ein kleines Notiz oder Reisetagebuch kann man wunderbar schreiben. Das hat auch den Vorteil, das man das (wie auch den Währungsrechner) bei leerem Akku betreiben kann. Das schöne an solchen Büchern ist auch die Haltbarkeit und Einfachheit. Da muß man nicht bei jedem Geräte oder Systemwechsel die alten Erinnerungen überschrieben werden. So stehen die alten Notizbücher in meinem Bücherregal gleich neben den Reiseführern und man kann auch Jahre nach der Reise wunderbar Nachschlagen was man in jungen Jahren in fernen Ländern erlebt hat.
PS: Mein Handy hat auch Androide und auf Reisen habe ich auch einen Computer/Tablet mit. Dennoch muß man mit den Dingern nicht alles machen was möglich ist.