Liebe Forengemeinde,
mit meinem ersten Eintrag möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich heiße Christian, bin 28, Beamter und liebe es - insbesondere nach Südostasien zu reisen.
Ich beabsichtige für das kommende Kalenderjahr 2014 März/April eine vierwöchige Myanmar-Rundreise.
Zuletzt war ich dieses Jahr ebenfalls vier Wochen In Thailand und den angrenzenden Ländern (BGK, Sukhothai, Golden Triangle, Tachileik Myanmar, Laos sowie Cambodia mit anschließendem Badeaufenthalt in Südthailand) unterwegs.
Der kommende Erlebnisurlaub soll sich nun voll und ganz auf das goldene Land konzentrieren.
Im folgenden würde ich Euch kurz meine angedachte Route, meine Überlegungen bzw. meinen Zeitplan vorstellen. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Flug nach Yangon
(Hotel: Orient Express Governors Reidence für 2 UE)
1. lokale Sehenswürdigkeiten (Markt, Friedhof, Park, Museum, Kolonialgebäude)
2. Pagoden & Heiligtümer
3. Am dritten Tag morgendliche Privattour Taxi/Guide in Rtg. Bago und Kyaiktiyo mit Ziel zum goldenen Fels (Gepäck verbleibt weitstgehend im Hotel Yangon)
1 UE im Mountain Top Hotel um sowohl die Sonnenuntergangs. und Sonnenaufgangsstimmung am Fels sowie die Pilgerer und das bunt Treiben einzufangen.
Am Folgetag 4. Rücktransfer Yangon ins Orient Express für eine weitere UE (Rest des Tages zur freien Verfügung oder falls etwas an den erten Tagen nicht "geschafft" wurde)
5. Inlandsflug nach Heho und Transfer nach Kalaw (Amara Mountain Resort)
6. Über Pindaya nach Nyaung Shwe (Inle Lake) ins Princess Garden Hotel
7. Sightseeing Tag um/auf dem See mit Check-In im Inle Princess Resort für 2UE
8. weiterer Sightseeing Tag um/auf dem See
9. Inlandsflug nach Mandalay
Königspalast, Mahamuni Pagode, Handwerk (Gold; Steinmetze), Mandalay Hill (Hotel: Empfehlung?)
10. U-Bein, Amarapura, Sagaing, Inwa
11. Über Pyin O Lwin (Zug/Bus?) weiter nach Hsipaw (Gotheik Viadukt)
12. Rücktransfer Mandalay (Zug/Bus?) und restlichen Tag zur freien Verfügung (Kuthadow Pagode, ggf. Mingun)
13. Inlandsflug nach Bagan
Sightseeing Day 1 (Hotel: Empfehlung?)
14. Sightseeing Day 2 + Ballons Over Bagan
15. Taxi/Guide Transfer to Mt. Popa - UE im Popa Mountain Resort
(Verfahrensweise wie in Yangon, Gepäck sollte wenn möglich weitestgehend im Hotel verbleiben)
16. Rücktransfer Bagan für eine weitere UE u. Sightseeing Day 3
17. Inlandsflug nach Thandwe (Ngapali Beach Badeaufenthalt nach Rundreise)
18-23. Badeaufenthalt (Hotel: Amara Ocean Resort oder Amazing Ngapali)
24. Inlandsflug von Thandwe nach Yangon (weitere Übernachtung einplanen vor Ausreise?)
Über Anmerkungen, Kritik etc.pp würde ich mich sehr freuen...
Liebe Grüße
Christian