He Leute, seid gegrüßt. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr für mich viele hilfreiche Tipps habt.
Ich habe schon seit längerer Zeit mit der Idee gespielt mit meiner Freundin nach Myanmar zu verreisen. Da ich noch Student bin und nicht allzu viel Geld auf dem Konto habe, fallen für mich geführte Touren flach. Also wollte ich auf eigene Faust Myanmar bereisen. In den letzten Jahren habe ich Thailand, Kambodscha und unter anderem Vietnam individuell bereist und damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben vor Ende Januar / Anfang Februar für 2 -3 Wochen dort hin zu reisen.
Über Myanmar habe ich schon viele zum Teil sehr gegensätzliche Reiseberichte gelesen, daher bin ich mir ein wenig unsicher, ob es möglich ist innerhalb dieser Zeit das Land individuell zu bereisen.
Mich würde in erster Linie interessieren, ob die Unterkünfte bezahlbar sind und ob ich diese auch vor Ort buchen kann. Ich habe echt keine hohen Anforderungen an eine Unterkunft. Sie sollte aber sauber sein. Besteht ein Unterschied zwischen Land und Stadt bei den Preisen?
Des weiterem würde mich interessieren, wie man von A nach B kommt? Ist es möglich wie in anderen asiatischen Ländern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren? (Bus/Zug)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.