Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hot Air Balloon Fest Taunggyi (Gelesen: 1767 mal)
igel1
Member*
27.09.13 um 20:01:59

Hallo,

in diesem Jahr schaffe ich es endlich zum Hot Air Balloon Fest nach Taunggyi. Wer war schon mal dort und kann mir Tipps geben, zu welcher Tageszeit man am besten hinkommt? Abends wollte ich auf jeden Fall hin, aber wann geht das tagsüber los und ab wann gibt es etwas zu sehen?

Viele Grüße,
Jens

IP gespeichert  
marioklaus
New Member
Antwort #1 - 03.10.13 um 16:31:38

Hallo Jens,

ich war vor zwei Jahren da. Ein gigantisches Getümmel.
Riesiges Gelände, wo sich etwa 50.000 Menschen tummelten.
Für erkennbare "foreigners" im Taxi wurde extra Platz gemacht, um die Zufahrt zu beschleunigen. Man erhielt eine VIP-Karte für eine spezielle Tribüne, was sich später als durchaus sinnvoll erwies.
Beim Rundgang übers Gelände wurden wir oft angesprochen und um gemeinsame Fotos gebeten, überall tolle Stimung und unzählige Versorgungsstände jeglicher Art.
Am Nachmittag fanden Ballonvorführungen hauptsächlich für die Kinder statt (lustige Tierballons etc.)
Dann war m.E. erst mal Pause bis gg.18 Uhr.
Anschließend nutzten hunderte, wenn nicht tausende Familien die Gelegenheit, ihre persönlichen Himmelslaternen aufzulassen, ein phänomenales Spektakel am Himmel.
Der Höhepunkt waren dann die Wettbewerbe am Abend mit dem Start der Großballons aus verscheidenen Städten bzw. Gebieten, die gegeneinander antraten. Bewertet wurden Austattung, Dekoration und Qualität der Feuerwerksshow, die von jedem Ballon in einiger Höhe dann gestartet wurde.
Hier erwies sich jetzt die, von uns anfangs belächelte, VIP-Tribüne als äußerst sinnvoll. Sie war nämlich in einigem Abstand zu den wogenden Zuschauermassen errichtet.
Erst dachten wir: "Was soll das?"
Aber als eines der selbstgebauten Luftfahrzeuge dann brennend in Richtung Zuschauermassen "abschmierte", wussten wir die größere Entfernung doch zu schätzen. Es sol sich dabei nicht um einen absoluten Einzelfall gehandelt haben.
Alles in allem bleibende gewaltige Eindrücke. Lohnt sich auf alle Fälle anzusehen.
Ein gesundes Maß an Vorsicht kann dennoch nicht schaden.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben