Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Golden Myanmar Airlines (Gelesen: 3024 mal)
octopus
Member***
07.09.13 um 08:55:13

Hallo,
Meine 4. Reise nach Myanmar steht Mitte Dezember an und ich bin dabei die Route auszuarbeiten und Transporte und Hotels zu recherchieren.
Hat jemand schon einmal seinen Flug über die website des seit April 2012 operierenden Low Cost Carrier Golden Myanmar Airlines gebucht?
Hat alles geklappt und wie läuft das genau mit dem Gepäck, was offensichtlich per kg abgerechnet werden soll?
International bieten sie jetzt 20 kg Freigepäck an, aber für domestic flights scheint das nicht zu gelten.
Danke!

IP gespeichert  
VanRONnen
New Member
Antwort #1 - 06.01.14 um 12:35:04

Hallo zusammen,

nachdem ich außer diesem Post zum Thema "Golden Myanmar Airlines" in diesem Forum noch nichts gefunden habe, schließe ich mich mal hier an:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Airline gemacht? Was für mich vor allem sehr interessant scheint ist der Flug vom Suvarnabhumi-Airport in Bangkok nach Yangon um 50 $, möchte mir wenn möglich den Transfer in Bangkok zum Don Muang Airport ersparen und dennoch günstig nach Yangon kommen.

Bitte um Info, Danke!

LG Ronny

IP gespeichert  
Wschiro
New Member
Antwort #2 - 14.01.14 um 20:33:37

Octopus, wenn Du schon 4x da warst dann frag ich Dich, wie man online einen Flug von yangoon nach bagan buchen kann, oder mindestens den Preis rauskriegen kann. Ich fahre da im Feb 2015 hin.
LG

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #3 - 14.01.14 um 23:13:09

@Wschiro
Du fliegst erst in einem Jahr nach Myanmar und machst Dir jetzt schon Gedanken über die Flugbuchung? Das nenne ich mal eine sorgfältige Reisevorbereitung Zwinkernd

Ich war erst drei Mal in Myanmar - die geplante Reise im Dezember/Januar 2013/2014 musste ich auf Mitte April 2014 verschieben.

Bei meiner ersten Reise im April/Mai 2011 habe ich alle Flüge vor Ort in meinen Guesthouses/Hotels gebucht. Das war damals unproblematisch und äußerst günstig. Im Dezember 2011 bin ich nicht geflogen, sondern nur Bus gefahren oder habe für die Südtour einen Fahrer engagiert.

Für April/Mai 2012 habe ich alle Flüge über sunbirds - eine Travelagency in Yangon - gebucht, was bis auf den Flug nach Sittwe auch unproblematisch ging. Ich habe die Flüge angefragt, die Tickets wurden mir in Yangon von einer Mitarbeiterin übergeben und ich habe in US$ bezahlt. Das war insofern gut, weil Umbuchungen kostenfrei möglich waren und ich auch über Flugzeitenänderungen schnell informiert wurde. Die Flüge haben auch nicht mehr gekostet als bei den Airlines direkt.

Da ich die Mitarbeiterin der Agentur schön länger kenne und sie auch in Berlin getroffen habe, würde ich natürlich meine zukünftigen Flüge auch über die Agentur buchen. Parallel würde ich die Preise mit den Angeboten bei oway.com.mm vergleichen und ggfs. auch dort buchen, falls die Differenz zu groß sein sollte. Bei der Agentur hätte ich aber den Vorteil, dass sich jemand kümmert, falls was schief gehen sollte und ich umbuchen müsste.

Den Flug von und nach Mandalay würde ich online bei Golden Myanmar Airways buchen. Die Preise sind einfach unschlagbar günstig und da können die anderen Airlines nicht mithalten.

Dass hier anscheinend noch niemand mit denen geflogen zu sein scheint, macht mich etwas stutzig - aber etwas Negatives habe ich auch noch nicht gehört.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben