Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mrauk U und Sittwe (Gelesen: 5978 mal)
baromai
New Member
18.08.13 um 16:23:19

Wie sieht es denn aktuell in Sittwe und Mrauk U aus. Kann man diese Region gefahrlos besuchen?

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #1 - 18.08.13 um 20:43:31

Würde mich auch interessieren. Alle Reiseveranstalter sagen jedenfalls, dass es geht. In Stand bereits mit 5+ Reiseveranstaltern in Kontakt und habe auch mindestens genau so viele lokale Guides in Myanmar deswegen angeschrieben. Alle haben mir Tour-Pakete angeboten. In Foren dagegen ließt man von Besuchern, die vor Ort abgewiesen wurden, teilweise schon direkt nach der Landung in Sittwe...

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #2 - 20.08.13 um 09:53:50

Ich habe heute eine Antwort vom Mrauk U Prince Hotel bekommen, wo ich schon vor Wochen mal wegen der aktuellen Lage angefragt habe. Die behaupten, dass man kein Permit bräuchte und keinen Guide vorab buchen muss, sondern einfach spontan nach Mrauk U, bzw. Sittwe kommen kann. Sie hätten gerade auch Touristen da und die Lage wäre sicher. Die Zimmerpreise sind auch noch relativ verkraftbar: 30 Dollar pro Doppelzimmer/Nacht in Sittwe, 50 Dollar pro Doppelzimmer/Nacht in Mrauk U. Allerdings kostet das Boot von Sittwe nach Mrauk U satte 155 Dollar, jedenfalls wenn man über das Hotel bucht. Ob es spontan vor Ort auch für massiv weniger geht, wird wohl kaum jemand beantworten können...  Augenrollen

IP gespeichert  
baromai
New Member
Antwort #3 - 25.08.13 um 15:56:10

Darf man denn aktuell ohne besondere Genehmigung nach Sittwe und Mrauk U reisen?

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #4 - 25.08.13 um 16:41:24

Siehe meinen Post  Schockiert/Erstaunt

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #5 - 25.08.13 um 20:53:18

Das hier habe ich im web gefunden:
http://www.tripadvisor.com.au/ShowTopic-g1390118-i15878-k6066315-Mrauk_U_Jan_201...

Ich war im Mai 2012 in Sittwe und Mrauk U  - zwei Wochen vor Beginn der Unruhen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an meine Bekannte geschrieben, die in einer Travelagency in Yangon arbeitet um noch einmal nach dem letzten Stand zu fragen. Im Frühjahr schrieb sie noch, dass sie vom Tourismusministerium die Info haben, dass Individualreisenden der Besuch von Sittwe undMrauk U nicht gestattet ist. Reisegruppen mit ortskundigen Führern ist es erlaubt, allerdings nur mit Permit. Das könne sich aber immer wieder ändern - zum positiven ( Individualreisen erlaubt) oder zum negativen, was ein komplettes Einreiseverbot bedeutet.

Bislang hat sie mir noch nicht geantwortet.

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #6 - 26.08.13 um 14:14:38

Ich hatte auf die Mail mit den 155$ geantwortet, dass das ja sehr teuer wäre und ob das pro Person gelte. Heute kam zurück, dass es auch Fähren gäbe, die nur 10$ kosten, wo 5-6 Leute Platz hätten...  hä?

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #7 - 26.08.13 um 20:07:00

Vielleicht solltet ihr ab und zu mal die aktuelle Situation beobachten - im Moment scheint es wieder ziemlich heftig zuzugehen in der Gegend von Sittwe http://www.mmtimes.com/index.php/national-news/7772-at-least-five-dead-following....

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Antwort #8 - 27.08.13 um 09:58:28

Ich bin derzeit in Myanmar und Mrauk U soll offen sein. Allerdings hieß es bei mir erst in einem Monat. Wegen der Unruhen habe ich nicht gegoogelt, da ich nicht dorthin fahren möchte. Ich würde aber Mrauk U nicht unbedingt als sicheres Reiseziel auf der Route einplanen. Selbst wenn es jetzt offen ist, wer weiß, was in einem Monat ist.

IP gespeichert  
baromai
New Member
Antwort #9 - 23.11.13 um 17:10:16

In der Presse gibt es keine Berichte mehr über Mrauk U und Sittwe!
Bedeutet dies, dass hier Ruhe eingekehrt ist? Kann man problemlos reisen?

IP gespeichert  
Gretel
New Member
Antwort #10 - 28.11.13 um 11:21:50

Hallo, gerade vor ein paar Stunden zurück aus Myanmar! Ich würde i. M. noch nicht nach Sittwe und Mrauk U reisen. Waren vor 3 Jahren selbst dort und es ist wunderschön, doch würde ich wirklich in diesem Jahr zu einer Reise dorthin abraten.
Das Reisen in diese Orte ist zwar nicht untersagt, also es geht i. M.,  (besser gesagt bis gestern noch), ich würde es allerdings nicht tun. So ruhig soll es dort noch nicht sein, haben wir auch von Einheimischen erfahren. LG

IP gespeichert  
baromai
New Member
Antwort #11 - 05.12.13 um 20:14:46

Hi Gretel,
Wie kommst du zu Deinen Bedenken? Was hast du erlebt, bzw. erfahren?

IP gespeichert  
baromai
New Member
Antwort #12 - 26.12.13 um 10:30:11

In den Medien wird nichts mehr über Unruhen in diesem Gebiet geschrieben. Das klingt gut! Hat jemand Kenntnisse über die aktuelle Situation vor Ort?

IP gespeichert  
zucki
New Member
Antwort #13 - 29.12.13 um 16:00:11

Hallo, wir sind gestern aus Sittwe abgereist. Waren 3 Nächte in Mrauk U und 2 Nächte in Sittwe. In Mrauk U war von den Unruhen nichts zu spüren, in Sittwe gibt es noch die Ausgangssperre von 22:00 Uhr bis 04:00 Uhr. Uns ist keine verstärkte Polizeipräsenz aufgefallen. Wir haben uns jederzeit Sicher gefühlt und würden sofort wieder hinreisen.

Gruß
Zucki

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben