Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Standard in Gästehäuser (Gelesen: 2406 mal)
Blacky
New Member
Offline
Beiträge: 3
23.06.13 um 21:06:28
 
Hallo wir sind beim Planen unserer 4wöchigen Reise im November, dabei interessiert mich, wie sind die Gästehäuser in Bezug auf Moskitonetze ausgestattet. Ist es sinnvoll ein Moskitonetz mitzunehmen oder sind diese in den Gästehäusern vorhanden? Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #1 - 24.06.13 um 08:21:43
 
Hallo

Sie brauchen nicht Moskitonetz mitzubringen dass er in Gasthauesern vorbereit ist wenn Sie den Netz brauchen.

LG
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #2 - 24.06.13 um 09:45:17
 
Hallo zusammen,

bei unserer 18 tägigen Tour durch Myanmar im März diesen Jahres haben wir keine Moskitonetze, obwohl im Gepäck dabei, gebraucht, allerdings waren teilweise Haken oder ähnliches zum Befestigen vorhanden.

Grüße aus dem Rheinland
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #3 - 24.06.13 um 10:55:44
 
Ich war im April 3 Wochen in Myanmar und hatte zum Glück mein eigenes Moskitonetz dabei. Lediglich am Ngwe Saung Beach gab es ein Moskitonetz im Hotel. Ich war ausschließlich in kleineren Gästehäusern unterwegs, die aber sonst über einen guten Standard verfügten. Habe auch von anderen Touristen mitbekommen, dass sie keine Moskitonetze im Zimmer hatten. Haken an der Decke gab es auch nie. Ich hatte von Tesa diese Klebehaken dabei, damit ging es wunderbar.

Nachtrag: als ich es nicht benutzt hatte, war ich auch ziemlich zerstochen. Mag aber auch an der Jahreszeit gelegen haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 24.06.13 um 14:39:43
 
Du kannst dir am Ankunftstag in Yangon oder Mandalay eines auf einem Markt kaufen. Es kostet sehr wenig Geld, ist wesentlich günstiger als wenn du eines mitbringst, ist leicht und lässt sich klein zusammenrollen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 24.06.13 um 18:42:08
 
ich habe mein moskitonetz immer und überall in asien mit und dabei. es vergeht kaum eine nacht, in der ich es mal nicht aufspanne. es sei denn ich bin in kühleren regionen unterwegs. für das anbringen des netzes habe ich immer einige kleine schraubhacken dabei, sowie eine dünne leine wenn es probleme beim befestigen gibt. sollte das holz für die schraubhacken mal extrem hart sein habe ich auch einen winzigen hand-spiralbohrer im gepäck. oftmals braucht man die hacken aber auch nicht, weil ohnehin nägel in den wänden stecken, das bettgestell evtl. eine möglichkeit des anbindens bietet, eine tür oder ein schrank zum anbinden vorhanden ist usw. Manchmal, so wie in ngapali waren allerdings gute und saubere netze über dem bett. das netzt kaufte ich mir vor vielen vielen jahren mal in BKK, ist groß genug für ein breiteres bett, ist extrem leicht und gut in einem kleinen sack aufgerollt zu verstauen. Ohne ein netz habe ich eine deutlich unruhigere nacht vor den plagegeistern.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben