Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterstützung bei Feldforschung (Gelesen: 9022 mal)
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
13.06.13 um 08:14:41
 

Hallo, ich studiere Ethnologie BA und beabsichtige im kommenden Wintersemester im Rahmen meines Studiums in Myanmar (wahrscheinlich in Rangun) eine Feldforschung durchzuführen. Darum suche ich aktuell Partner, die mir zum einen den Zugang zum Feld erleichtern, oder mich finanziell oder mit einer Unterkunft unterstützen können. Da mein Forschungsthema noch offen ist, könnte ich auch andere Forschungen unterstützen oder ergänzen.

Auch über sonstige Tipps und Hinweise die mir helfen können, würde ich mich freuen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
Antwort #1 - 30.11.13 um 09:48:44
 
Ich suche noch möglichst schwerlich potentiell regierungskritisch auslegbare Forschungsthemen. Thema kann alles sein, bei dem Formen des sozialen Lebens in Yangon betrachtet werden.

Eine Idee war:
Wie der Buddhismus das Alltagsleben beeinflusst.


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 02.12.13 um 12:51:13
 
Musik und Jungendkultur in Yangon...
Nach oben
 
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
Antwort #3 - 02.12.13 um 12:56:34
 
Sehr gute Idee. Kommt mit auf meine Liste Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #4 - 02.12.13 um 17:05:14
 
Vor einiger Zeit gab es da einen interessanten Bericht im TV über die Punk-Kultur in Yangon, hab ich archiviert Smiley Titel fällt mir jetzt nicht ein, aber bis dahin wusste ich gar nicht, dass es eine so intensive Punk-Szene dort gibt Zwinkernd

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter