Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Busverbindungen im Land (Gelesen: 2743 mal)
Peter K
New Member
Offline
Beiträge: 2
30.04.13 um 13:44:22
 
Bin bei der Planung einer 4 wöchigen Tour im Nov. 2013. Nun meine Frage. Gibt es eine Busverbindung (evtl. auch Zug) zwischen Yangon-Inle See, und von dort nach Mandalay ? Gibt es die Möglichkeit, auf dem Landweg von Mandalay über Hispaw- Lashio nach Bhamo zu gelangen? Für fundierte Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #1 - 02.05.13 um 15:18:58
 
Hey,

ich war gerade erst im April im Myanmar und habe fast alles mit Bussen gemacht. Generell kann man sagen, dass das Busnetz zwischen den üblichen Orten ziemlich gut ausgebaut ist. Auf jeder Strecke gibt es auch Nachtbusse, so dass man keinen Tag mit langen Fahrten verschwenden muss. Ob man dann wirklich zum Schlafen kommt, ist aber eine andere Sache. Auf manchen Strecken hatte ich top-moderne Reisebusse und sogar Decken + Kissen inklusive, auf anderen waren die Fensterscheiben vom Bus zerbrochen und man frierte sich nachts einen ab.

Konkret zu Deinen Strecken:

1.) Yangon - Inle See: umgekehrt, also vom Inle See nach Yangon gibt es definitiv einen Bus. Dieser benötigt allerdings um die 20 Stunden. Preis weiß ich nicht mehr.

2.) Inle See - Mandalay: auch hier, umgekehrt, gibt es definitiv einen Bus. Ich bin von Mandalay mit dem Nachtbus zum Inle See gefahren, das hat 9 Stunden gedauert. Das war der besagte Bus mit den zerbrochenen Scheiben... Ungefähr 10 Euro.

Beide Strecken gibt es bestimmt auch in umgekehrter Richtung.

Nicht ganz fundiert, aber hier ist zur Zeit ja wenig los, vielleicht hilft es Dir trotzdem.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martl
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #2 - 02.05.13 um 22:24:51
 
Busse zwischen Yangon und Inle-See sowie Inle-See und Mandalay verkehren regelmäßig.
Bzgl. Bhamo: Kürzlich gab es einige Änderungen bzgl. der erlaubten/gesperrten Gebiete/Strassen. Überland kommst Du mittlerweile ohne Probleme von Mandalay bis nach Muse, jedoch brauchst Du für den letzten Streckenabschnitt von Muse nach Bhamo eine Sondergenehmigung des MTT (aufwändig/zeit- und kostenintensiv).
Andere Möglichkeiten um nach Bhamo zu gelangen - entweder mit Schiff auf dem Irrawaddy ab Mandalay oder mit dem Flieger (Asian Wings und Myanma Airways) ab Mandalay.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben