Hilfe
Ich möchte Ende Oktober bis Mitte Nov. nach Myanmar mit meiner Schwester reisen. Flüge sind schon gebucht und jetzt habe ich mich auf die Planung gefreut. Dazu Stefan Loose Reiseführer gekauft und mich eingelesen. Natürlich auch im Net fleißig nachgeschaut . Doch je mehr ich lese umso unsicherer werde ich. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe viele interessante Berichte gelesen. In der Hoffnung, dass meine Fragen, Unsicherheiten... hier eine Antwort finden, wende ich mich an euch. Ich möchte wissen:
Wir haben 20 Tage zur Verfügung und in etwa diese Reiseroute vor
Ankommen Yangon gegen Mittag, dann 2 Übernachtungen
(Unterkunft möchte ich wenn möglich im voraus buchen, hab schon einige Adressen rausgesucht)
Weiter mit Zug / Bus nach Bago - kurzer Aufenthalt- umm dann zum Goldenen Felsen weiter zu fahren - hier eine Übernachtung
nächsten Tag Bagan -mit dem Schiff oder Schnellboot ?
dann Mandalay
Amarupa U-Bein Brücke
Kalaw - hier möchten wir unbedingt 3 Tage trekken und 2 Klosterübernachtungen machen
Trekken zum Inle See ??? oder ist die Route zu überlaufen ?
zurück nach Yangon
Das ist wohl die klassische Rundreise. Wichtig ist uns, wenig zu fliegen. Lieber Bus, Zug, Pick up , Schiff Nur wenn es mit der Zeit zu knapp werden sollte, viell. Rückflug nach Yangon
So nächste Frage:
Immer wieder lese ich, dass in der Hauptsaison ( ab Nov. ) große Engpässe mit den Unterkünften entstehen.Ich mag aber nicht alles im voraus buchen, möchte flexibel bleiben, aber vor dem Guesthouse auf der Straße will ich auch nicht meinen Schlafsack ausrollen

Nächste Frage:
Kann mir jemand konkret sagen, was ich an Geld mitnehmen muss, damit ich planen kann , was ich an Dollar und Euro mitnehmen muss. Unterkünfte Guesthouse , einfache Hotels, Beförderung öffentl. Verkehrsmittel, Essen einfach in Teastuben, Markt , kleinen Restaurants...
Ich glaube, ich mache jetzt erst einmal Schluss für heute und freue mich auf die vielen Tipps und Ratschläge

Jetzt schon mal vielen Dank