Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseplanung als Individualreisender (Gelesen: 3185 mal)
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
06.03.13 um 21:12:41
 
jetzt muss ich irgendwie doch einmal auch ein bisschen frust ablassen. ich plane gerade meine (9.) reise nach myanmar im november und aufgrund der mittlerweile bekannten teilweise schwierigen unterkunftssituation möchte ich die reise auch so gut wie möglich durchplanen (auch wenn ich das nicht unbedingt will....) und insbesondere die übernachtungen sicherstellen.

wir wissen ja, dass einiges übers internet buchbar ist, aber halt nicht alles. die situation ist leider die, dass man für manche orte scheinbar aktuell für ende des jahres überhaupt nichts buchen kann und e mails enden in irgendeiner blackbox, d.h. keiner antwortet oder, wenn antwort kommt, dann ist das a la "für november können wir keine reservierungen annehmen", "die preise stehen für die nächste saison noch nicht fest". dies gilt in zumindest in bezug auf individualreisende für: reisebüros in deutschland, für travel agencies in myanmar und die aussagen meiner freunde in myanmar sind gleichlautend.
institutionen wie das hotel und toursimusministerium (ja, ich schreibe alle an, hahahaha, und ich kann penetrant sein, lol) antworten gleich gar nicht (blackbox) und von hotels, die ich angeschrieben habe, kommt auch keine antwort. wenn man was buchen kann, sind die preise z.T. wirklich "insane", sprich ca. verdoppelt bis verdreifacht im vergleich zum letzten jahr. ja ja, ich weiss, angebot und nachfrage und mangelnde kapazität, aber man kann den bogen auch überspannen....

was ich damit sagen will ist: wenn man individuell das land bereisen will, scheint es mir im moment, dass es als indivdualreisender schwierig ist, eine vorausplanung zur jeweils nächsten saison zu machen, weil viele hotels keine reservierungen annehmen oder ihre preise noch nicht festgelegt haben. in bezug auf ausländische (teils auch inländische) touristen "fischen" wohl erst mal die gruppen die reservierungen ab. deswegen sollte man im moment als individualreisender vermutlich eine gehörige portion an flexibilität in bezug auf die gewünschte unterkunft und wohl auch auf die reiseroute mitbringen...

bin gespannt, wie es (nicht nur in bezug auf den tourismussektor) mit MM weiter geht  Cool
Nach oben
 
IP gespeichert  
Frosty
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 10.04.13 um 12:13:55
 
Diese Erfahrung muss ich aktuell leider auch machen!
Ich plane grade zusammen mit Freunden unsere zweite Myanmar-Reise und bis jetzt sieht es bei den gebuchten Unterkunften eher dürftig aus.. gerade in Pyay und Yangon fehlt uns noch dringend eine Unterkunft, doch kein Hotel will unsere Reservierung annehmen.
Genau wie du bekomm auch ich jedesmal eine Absage erteilt, mit der Begründung, dass die Preise noch nicht festgelegt sind.
Echt ärgerlich, bei unserer letzten Myanmar-Reise vor 5 Jahren hatten wir diese Probleme nicht!
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #2 - 10.04.13 um 19:14:15
 
in yangon gibt's einiges übers Internet (z.b. booking.com oder agoda), allerdings eher keine guesthouses, pyay hätte ich keine so grosse sorge vor ort oder näher am reisetermin was zu bekommen, da fahren (noch) nicht viele touristen hin
Nach oben
 
IP gespeichert  
NNBiker
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #3 - 11.04.13 um 15:34:43
 
Hallo Alex63
ich war im März für drei Wochen in Myanmar als Individualreisender und habe ca. 2 Monate im voraus Flüge und Unterkünfte gebucht. Teilweise über das Internet:
         Yangon Motherland Inn 2, Inle-See Princess Garden
über einen Travelagenten in Myanmar ( Kontakt via Email ):
         Bagan, Ngwe Saung und Golden Rock
sowie selbst über Telefon:
         Mandalay Hotel Venus
Die Flüge über Antares-Reisen; die Bestätigung kam ca. 6 Wochen vor Abflug.
Hat alles super geklappt, sogar das Hotel in Mandalay mit mündlicher Bestätigung.

Gruß
NNBiker
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #4 - 11.04.13 um 19:36:42
 
hi NNBiker, danke für den beitrag. bzgl. der hotels will ich nicht bis zwei monate vor abflug warten, insb. nicht, da ich in taunggyi das hot balloon ´festival besuchen will. ergo: ich will die übernachtungen so früh wie möglich "sicherstellen". taunggyi geht im moment (noch) gar nichts mit reservieren oder buchen, weswegen ich im moment einen "work-around" mache und für die zeit, die ich eigentlich in taunggyi direkt sein möchte, halt was in nyaung shwe reserviere. das geht zur zeit so so la la übers Internet. wenn ich dann doch i-wann was in taunggyi selbst bekomme, kann ich dann ja nyaung shwe stornieren  Zunge
um inlandsflüge mach ich mir keine sorgen, die buche ich i-wann über antares, hab ich die letzten male auch schon immer so gemacht (1986 allerdings nicht haha).
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben