Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Passkontrolle bzw. Abschreiben der Passdaten (Gelesen: 1935 mal)
fotohunter
New Member
01.03.13 um 12:58:25

Liebe Forumsfreunde,
beim Lesen einiger Kommentare und Reiseberichte habe ich festgestellt, dass immer wieder erwähnt wird, dass bei Passkontrollen oder beim Geldwechseln die Passdaten zeitaufwendig abgeschrieben werden. Würde es nach Eurer Erfahrung nützlich sein, wenn man eine zu Hause erstellte Fotokopie (bzw. mehrere) abgibt, um den zeitaufwendigen Abschreibevorgang zu verkürzen?
Wir möchten in diesem Jahr Ende Oktober - Mitte November nach Myanmar.
Danke für Hinweise  bzw. Tipps!

IP gespeichert  
Mayday
New Member
Antwort #1 - 01.03.13 um 15:04:49

Ja, das ist sogar eine sehr gute Idee! Selbstverständlich solten unbedingt auch die Visadaten enthalten sein.

Für uns hat das unser Guide erledigt, d.h. er hat gleich am Anfang der Tour unsere Daten geschätzt 20 Mal "manuell kopiert". Diese Blätter haben bei jedem Hotel-Checkin, am Flgh usw ausgereicht, so dass wir weder den Pass rauskruschteln noch irgendwas ausfüllen mußten.

Selbst als ich auf einer Zweitagestour voller Schrecken festgestellt habe, dass ich meinen Pass im deponierten Gepäck im Hotel gelassen hatte, meinte er, dass diese Blätter zur Not auch bei einer Kontrolle ausreichen würden.  Darauf sollte man sich aber ganz sicher nicht verlassen. Cool

VG
Christoph

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben