Melle schrieb am 25.02.13 um 09:42:43:
1. Welche Airline ist eurer Meinung nach die beste/günstigste (AirAsia, TurkishAirlines, ThaiAirways etc.)?
2. Über welche Städte sollte ich fliegen. Komische Frage, da man ja immer den günstigsten Flug /kürzensten Aufenthalt nimmt.
Aber ich habe das Problem, dass man ja z.B. bei AirAsia keine Stadt in Deutschland, sondern nur in Asien auswählen kann und ich weiß einfach nciht, welche ich da nehmen soll (Bankok, Neu-Delih?)
3. Wie viele Monate vorher sollte ich den Flug denn buchen, um einen möglichst günstigen Preis zubekommen?
Ich weiß, die Fragen sind wenig interessant und evtl. auch nervig, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn sie mir jemand ernsthaft beantworten würden.
Ob du tatsächlich vom 01.08 bis 30.09 nach Myanmar fliegen kannst?? Da musst du dein Visum um knapp 30Tage überziehen.
zu 1.) Wenn es nicht Saudia, Aeroflot oder sonst eine Gesellschaft aus dieser Ecke ist, sind eigentlich fast alle brauchbar. Air Berlin oder Condor (fliegt direkt nach Yagon) sind nicht die besten. ChinaSouthern fliegt auch, die mag ich aber nicht (völlig grundlos).
zu 2. ) du solltest zuerst ein Ticket nach Bangkok, Singapore oder KualaLumpur kaufen. Es fliegen dorthin MAS, THAI, SinagporeAirline, Lufthansa, Emirates, Etihad, VietnamAirline, Oman Air..... und viele andere.
Von diesen Städten aus geht es mit AirAsia, Thai, JetStar, SilkAir, BangkokAir oder MAI nach Yangon weiter. Die Tickets mit MAS, SingaporeAirline oder Thai kannst du in einem buchen, was in der Regel teurer sein kann.
Mache es doch so, flieg mit einem günstigen Flieger nach Bangkok, der um die 650€ zu haben ist. Bleibe eine Nacht dort und fliege dann mit AirAsia für rund 100€ nach Yangon.
zu 3.) Alle Flüge so früh wie möglich buchen.
Schau also bei OPODO, was der Markt zur Zeit hergibt. Wenn du etwas flexibel bist, kommst für knapp 650€ nach Yangon.
Wenn du es ganz einfach haben willst, kannst du für rund 850€ mit Thai fliegen. Ich würde aber einen Stop für zwei Tage in Bangkok (Multistopflug) einlegen.
Noch Fragen

Gruss Schokolade