Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
allgemeine fragen (Gelesen: 2917 mal)
theres
New Member
18.01.13 um 20:42:05

hallo,
ich bin auch neu im forum und habe einige fragen, wobei ich schon viele beiträge gelesen habe, bleibt doch noch was offen! Smiley

1) ist der strand empfehlenswert oder eher mühsam hinzukommen und nur teure unterkünfte?
2) wie hoch sind denn die transportkosten für bus oder bahn? vergleichbar mit anderen asiatischen ländern?
3) das gleiche für essen? sind märkte sicher wegen hygiene?
4) kann man auch hotels für ca 10 dollar finden oder ist das utopisch?
5) wieviel zeit würdet ihr euch für eine burma reise nehmen? glaube, dass 6 wochen zu lang sind oder?
6) ist februar/märz oder mitte oktober günstiger zum reisen?
7) wie schaut es zur zeit mit internet und w-lan aus? zahlt es sich aus, einen computer mitzunhemen?

ich bin beim reisen immer sehr sparsam und brauche normalerweise nicht mehr als 10-20 euro/tag. das wird für burma zu wenig sein, oder?
würde entweder jetzt im februar/märz fahren (6wochen) oder mitte oktober 3 wochen.
werde auch mit meiner kleinen tochter unterwegs sein. sie ist das reisen aber gewöhnt. waren letztes jahr in laos/kambodscha und schon in indien und malaysien..

freu mich über eure tipps und infos
lg theres

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 20.01.13 um 00:41:07

1) Empfehlenswert und auch ganz gut hinzukommen und es gibt auch bezahlbare Unterkünfte an den drei Stränden
2)Nein
3)ja
4)Ein Bett mit etwas Glück schon
5)mindestens 14 Tage und besser so lang wie möglich
6) was meinst du mit günstiger? Preise oder andere Faktoren?
7)Gibt es. Was genau willst du denn in den Ferien mit deinem Computer machen?

IP gespeichert  
theres
New Member
Antwort #2 - 20.01.13 um 10:53:21

hi,
also mit februar oder oktober meinte ich das klima und mit computer einfach nur mails lesen und viell ein bisschen surfen.
an welchem strand warst du denn? und ist es wirklich schön dort? meine überlegung ist nämlich jetzt viell 6 wochen nach indien zu fahren und erst im oktober nach burma. da hab ich dann auch ca 3-4 wochen. meine befürchtung ist halt, dass alles noch teurer und touristischer wird.
also du meinst, dass bus und zug teurer ist als in laos oder kambodscha zb?
würde mit meiner 4 jährigen tochter reisen...
nochmals danke für jegliche infos
lg theres

IP gespeichert  
theres
New Member
Antwort #3 - 20.01.13 um 11:35:28

und dann noch eine frage: habe auch 3 wochen im mai, aber da ist wohl die ärgste regenzeit, oder??

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #4 - 20.01.13 um 11:39:29

Hallo,

m. E. ist Otkober die insgesamt bessere Reisezeit als Februar. Grundsätzlich wird immer alles teurer und touristischer, nicht nur in Myanmar. Kambodscha und Laos sind unter`m Strich sicher deutlich günstiger als Myanmar, das liegt aber v. a. an den Unterkünften und ggf. geplanten Flügen. Und bei einer Reise mit Kind würde ich einige Strecken wegen der Länge mit Kind sicher fliegen ....

Gruß

hladr4

IP gespeichert  
theres
New Member
Antwort #5 - 20.01.13 um 18:55:51

hi,
vielen dank für deine info. ist es im oktober nicht so heiss oder warum meinst du, dass es da besser ist? meine tochter ist solche reisen gewohnt und lange busfahrten. war mit ihr schon in indien, malaysien, laos und kambodscha! Smiley
und ist das meer zu empfhlen?
meinst du, dass man in 3 wochen eine schöne rundreise machen kann, ohne sich hetzen zu müssen?
lg theres

IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Antwort #6 - 21.01.13 um 08:38:47

an der Ngwe Saung Beach gibt es Bungalows für 20 US, direkt am Strand für Kinder ideal.
Im Oktober ist eventuell weniger los als im Februar, aber eventuell auch mehr Regengüsse

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #7 - 22.01.13 um 11:09:30

Zum Internet : funktioniert hat es nur in Yangon und Mandalay, ueberall sonst zwar WLan, aber keine Internetverbindung, das waren bei unserer diesjaehrigen Reise Pyin OO Lwin, Hsipaw, Lashio, Bagan und Ngapali. Rein ums Internet zu kommen wuerd ich keinen Laptop mitnehmen, unnoetig. Ich hatte ein Tablet mit, aber vor allem wegen Lesestoff und Blog schreiben...

Lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben