Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Computer in Myanmar (Gelesen: 2660 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
07.01.13 um 14:00:56
 
Hallo zusammen,

wir haben ein Acer-Notebook mit englisch-thailändischer Tastatur, das wir gerne den Verwandten meiner Frau in Dawei schenken möchten. Wir haben den Rechner vor zwei Jahren in Bangkok neu gekauft.

Bei in Thailand lebenden Burmesen habe ich mehrfach gedruckte Tastatur-Layouts für die burmesische Schrift gesehen. Während meiner letzten Myanmar-Reise im Februar 2012 habe ich zumindest in Yangon mehrere Geschäfte gesehen, die PCs mit englisch-burmesicher Tastatur verkaufen. Weiß hier zufällig jemand, ob es in Myanmar Computerläden gibt, die gebrauchte Rechner entsprechend umrüsten?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 07.01.13 um 14:57:06
 
Das glaube ich schon - in Yangon gibt es doch so 1-2 Strassen mit einem PC Laden neben dem anderen. Wir sind einige Shops abgelaufen um meinen defekten Laptop checken zu lassen. Letztendlich haben die mir eine neue Festplatte eingebaut und alle möglichen (unlizensierte) Programme draufgeladen mit dem Hinweis, dass es nur für Myanmar o.k. wäre, nicht aber für Deutschland. Die hatten auch gebrauchte Laptops im Shop - und auf meine Nachfrage, hätten die wohl auch die Tastatur austauschen/umbelegen können. Den Laptop habe ich nach der Reise meinem Freund überlassen - er wollte sich dann darum kümmern. Ging alles schnell und war preisgünstig - die Festplatte allerdings musste ich im anderen Laden kaufen und kostete über 100 US$. Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich denke mal, dass die alles machen können, wenn die Hardware vorhanden ist oder besorgt werden kann. Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben