Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Rückflug Thai - Ethiad ,Gepäch durchecken ? (Gelesen: 3433 mal)
Pady
New Member
06.01.13 um 17:48:57

hallo , fliege zurück DIE STRECKE  Yangoon - Bangkok mit Thai und weiter mit Ethaid - Abu Dhabi- Düsseldorf . Kann ich mein Gepäck direkt bis Deutschalnd aufgeben , oder muss ich in Bangkok erst einreisen und neu eichecken ? . Habe erfahren , das die Thai mit Ethiad nicht zusammenarbeitet .

hat jemand Erfahrung ?

Gruß Heike ( pady )

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 06.01.13 um 22:03:58

Würde sagen, das sieht schlecht aus. Sind alle Flüge auf einem Ticket oder hast du mehre Tickets gebucht?

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #2 - 07.01.13 um 13:37:13

Wie Soulskier schon sagt: ein Ticket bzw. eine Buchungsnummer für beide Strecken, dann ist Durchchecken möglich. Zwei Einzelbuchungen: Pech gehabt!

Gruß

hladr4

IP gespeichert  
Pady
New Member
Antwort #3 - 07.01.13 um 15:48:47

Sind leider zwei Einzelbuchungen , d.h. ich muss in Bangkok einreisen mit Stempel , zum Gepäckband , Gepäck abholen und neu einchecken bei Ethiad und wieder ausreisen mit neuem Stempel ?

was ein Umstand , so hätte ich im Transit bleiben können

Heike

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 07.01.13 um 15:51:58

Ja, da kommst du in dem Fall wohl nicht drum rum.

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #5 - 07.01.13 um 18:01:37

Einzige Möglichkeit wäre, freundlich bei Thai- Airways jetzt und ggf. direkt vor Abflug direkt anzufragen, ob die es ermöglichen. Gerade wenn Du bei denen (oder Eithad) im frequent flyer Programm bist, sind die Gesellschaften manchmal etwas flexibler.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #6 - 12.01.13 um 19:06:59

Meines auch noch.
Schau mal auf der Thai oder Etihadseite nach, ob  die beiden Airlines ein Abkommen miteinander haben. Wenn nein, dann sieht es schlecht aus.

http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/planatrip/pages/partnerairlines....

http://www.thaiairways.com.au/thai_star_alliance.asp

IP gespeichert  
flatulenze
New Member
Antwort #7 - 15.01.13 um 16:46:50

Wäre mir bei diesen Fluggesellschaften neu, dass das nicht gehen sollte! Lediglich point to point Airlines wie z.B. Air Asia fallen da aus dem Rahmen, weisen dabei aber auch extra darauf hin. Ich würde da sicherheitshalber mal 'ne Anfrage bei der Thai starten.

Geht dabei ja auch hauptsächlich um das Gepäck! Ich hatte da mal so einen bunt zusammen gewürfelten Rückflug von Denpasar - Singapur - Bangkok - Hongkong - London - Berlin, und zwar mit Airlines, die nicht alle im selben Verbund kooperieren. War absolut kein Problem!

Gruß - Ralph

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #8 - 17.01.13 um 14:36:53

flatulenze schrieb am 15.01.13 um 16:46:50:
Wäre mir bei diesen Fluggesellschaften neu, dass das nicht gehen sollte!
Gruß - Ralph

DA IRRT RALPH GEWALTIG !!!

IP gespeichert  
lina
New Member
Antwort #9 - 18.01.13 um 13:44:49

airchina hat in yangon ueberhaupt keine computer, wird alles haendisch gemacht (!!!!), durchchecken daher nur bis peking moeglich. kommt also wahrscheinlich auch bei anderen gesellschaften darauf an, ob sie ueberhaupt mit irgendeinem elektronischen system verbunden sind.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben