Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zwischenaufenthalt Kuala Lumpur Airport Kilia (Gelesen: 2599 mal)
Hedwig Koop
New Member
31.12.12 um 17:12:02

wir  kommen am 1.2. um 16.30 h in Kuala Lumpur an und fliegen erst um 23.59 h weiter, gibt es Tipps, was wir in der Zwischnzeit unternehmen können? Danke schon mal

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 31.12.12 um 19:11:39

Die Frage ist erstmal, ob ihr mit AirAsia vom LCCT weiterfliegt. Wenn ja, dann müsst ihr auch das Terminal wechseln. Das dauert etwa eine Stunde. Wo ihr euer Gepäck abstellen könnt , wenn ihr noch was machen wollt, weiss ich auch nicht.

Sieben Stunden brutto !! sind meiner Meinung nach zu wenig Zeit, um in KUL etwas machen zu können, weil ihr etwa eine Stunde für die Fahrt in die Stadt und eine Stunden wieder zurück braucht. Dann sollt ihr minimum eine Stunde vor Abflug wieder am Schalter sein. Also sind irgendwo zwischen zwei und drei Stunden netto übrig.

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #2 - 01.01.13 um 22:19:15

Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr von Myanmar und fliegt nachts nach Deutschland weiter - oder? Umgekehrt kann ich mir das nicht recht vorstellen ....

Falls ihr mit Air Asia ankommt, müsst ihr den Flughafen wechseln - mit Gepäckabholung und Immigration dauert das vermutlich insgesamt schon mal mindestens 1 1/2 Stunden. Da bleibt dann kaum noch genug Zeit, um was zu unternehmen .

Falls ihr aber beide Strecken mit Malaysia Airways fliegt, wird das Gepäck durchgecheckt und ihr könntet aus meiner Sicht - statt am Flughafen rumzuhängen - mit dem KLIA-Express in die Stadt fahren. Die Fahrt dauert 30 Minuten, zwischen 16 und 22 Uhr fährt alle 15 Minuten ein Zug, danach alle 20 Minuten http://www.kliaekspres.com/erlsb/KLIAEkspres/TrainSchedule/tabid/93/Default.aspx. Die einfache Fahrt kostet ca. 9€ pro Person.

Wen ihr in Sentral ankommt, nehmt euch ein Taxi und fahrt z.B. zum Merdaka Square - das ist mitten in der Stadt, China Town ist um die Ecke, schöne alte Kolonialhäuser ... 3-4 Stunden bekommt ihr da locker rum, ihr solltet aber auf jeden Fall spätestens um 22 Uhr wieder im Flughafen sein, denn ihr müsst ja wieder durch die Immigration und die Sicherheitskontrollen (aber nicht mehr einchecken, falls ihr schon einen Boardingpass habt - ihr habt ja kein Gepäck aufzugeben!)
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Oliver
New Member
Antwort #3 - 04.01.13 um 04:13:23

Ich weiss nicht, woher ihr herauslest, dass der Fragesteller mit Air Asia unterwegs ist. Immerhin ist im Titel vom Flughafen "Kilia" die Rede, was vermutlich KLIA heissen soll.

Gesetzt den Fall, dass das stimmt, kannst du mit dem Zug relativ schnell nach Central (Hauptbahnhof) fahren und von dort aus die Stadt kurz ansehen. Vom Bahnhof ists ein 20-minütiger Spaziergang nach Chinatown oder du kannst auch eine oder zwei Stationen mit der Ubahn fahren.

In sieben Stunden sollte das eigentlich locker möglich sein.
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben