Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Re: Hoteladressen und Tipps in Mandalay/Bagan/Yangon (Gelesen: 8510 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
08.12.12 um 22:28:04
 
Schau erst in den StefanLoose Reiseführer oder in einen der anderen Werke. Klappere mal die einschlägigen Anschriften ab und versuche dein Glück.  Ich habe mir auch die Arbeit gemacht, vier Wochen gesucht und mir alles zusammengebastelt.

Dann ist deine Bedingung auch Internet. Das wird dann nichts werden. Denn Internet haben sehr viele Unterkünfte gar nicht. Warum auch, es ist dort so langsam, dass oft eine Brieftaube schneller ist.

Viele machen es sich doh zu einfach  Zwinkernd  du auch.

Anders gesagt: Warum soll hier jemand die wirklich guten Anschriften preisgeben und die sind eh ausgebucht.

Ich mache es nicht mehr.


Nach oben
 
IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #1 - 03.01.13 um 10:10:49
 
falls Ihr nicht schon alles gebucht habt, kann ich in Yangon das MGM
empfehlen, hat Internet und konnte ich mit Intenet buchen (Preis war 35 USD das DZ,
ansonsten im White House anrufen,
in Bagan war das Central Bagan Hotel in New Bagan (auch 35 USD)
gut, hat kein Internet, ein Hotel mit Internet in Bagan kostet um die 80 USD.
Gute Reise
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #2 - 03.01.13 um 16:46:17
 
Bin seit einer Woche aus Burma zurück. Kann dir in Yangon das Motherland Inn 2 empfehlen. Doppelzimmer für 28 US$. Man wird kostenlos vom Flughafen abgeholt. Auch Internet ist vorhanden. Sehr freundliches Personal.
In Bagan und Mandalay war ich nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #3 - 08.01.13 um 08:52:26
 
Hi eyespeak,

war vom 1.12 bis zum 16.12 in Myanmar. Habe Motherland Inn 2 vorab für 3 Nächte gebucht, wäre nicht nötig gewesen, hab viele getroffen die mit etwas Geduld was vor Ort finden konnten in Rangun.

War anschließend in Bago, Mandalay, Bagan, Inle Lake, hab alles vor Ort spontan gesucht und immer gefunden. Längste Suche 15 Minuten mit Taxi, höchstpreis waren die 28 USD im Motherland Inn 2.

Lass dich nicht versunsichern in diesem Forum. Sobald du in Stadt "x" ankommst, pack dir ein Taxi/Fahrer, für 3.000-4.000 Kyatt fährt er dich von Hotel zu Hotel bist du fündig bist. Hab gute Erfahrung damit gemacht, auch um 4 Uhr morgens in Mandalay...

Meiner Meinung nach ist reisen in Myanmar genauso problemlos möglich wie in anderen Ländern der Region. 

Viel Spaß, es ist einfach traumhaft da!
Nach oben
 
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #4 - 08.01.13 um 08:55:27
 
Kann dir später das Hotel in "Bagan" eher gesagt Nyaung OO (direkt neben Bagan) für 25 USD mit Wifi nennen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
papaya
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #5 - 09.02.13 um 12:46:10
 
Stimmt das die Hotels in yangon sehr teuer geworden sind?
Was kosten denn 3 Sterne, 4 Sterne Hotels und hostels so im Durchschnitt. Wie sind Eure Erfahrungen aus 2012 und 2013?

Danke im voraus Smiley
Gruß

Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #6 - 09.02.13 um 14:46:32
 
Hotel mit drei (Myanmar)-Sternen kostet in Yangon ab 60US$. Vier Sterne ab 100US$.
Schau dir mal das Central Hotel oder das Thamada Hotel auf deren HP an. Das Central ist in jeder Beziehung um Meilen besser.

http://www.centralhotelyangon.com/
http://www.thamadahotel.com/

Lass dich von den schönen Bildern vom Thamada nicht täuschen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #7 - 11.02.13 um 22:08:40
 
@eyespeak
Also ich hätte gerne länger gewartet und dafür dann konkrete Informationen über Hotels und Kosten gehabt. Stattdessen postest Du diesen nahezu völlig sinnfreien Status, über den ich wiederum sehr schmunzeln muss.
Dieser Post hilft niemanden in seiner Reisevorbereitung - da haben sich andere mit der Beantwortung deiner Fragen eindeutig mehr Mühe gegeben.
Wird das nun Sitte, dass sich die Leute, die vorher hier Rat gesucht haben, nach Ihrer Reise hämisch über die "schlechte Hilfestellung" beschweren?
« Zuletzt geändert: 11.02.13 um 23:24:43 von octopus »
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 11.02.13 um 23:14:10
 
@easypeak
Wenn ich mir deine Fragen hier anschaue und jetzt deinen Kommentar lese, finde ich das nicht ganz in Ordnung.
Für manche Leute ist ein Hotelstern ein Maßstab ... und das ist er auch und zwar international. 
Und jetzt werd ich mal zynisch: wenn du für deine Unterkunftsanfordungen 25US$ bezahlt hast, dann war das zu teuer.
Im Übrigen gibt es keinen "Schnitt 20US$ bis 25US$"
....  da hast du in der Schule nicht aufgepasst. Ärgerlich Ärgerlich


Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #9 - 12.02.13 um 08:28:20
 
Wenn in EINEM Thread jemand nach günstigen Unterkünften fragt und jemand anderer nach 3- bis 4-Sternen-Hotels, muss das ja zu Reibereien führen Smiley Nach meinen Erfahrungen sind bei diesen unerschiedlichen Kategorieren auch die Umstände / Verfügbarkeiten unterschiedlich.

In diesem Sinne ist die Diskussion wohl überflüssig  Griesgrämig

lg
Waltsch ( war übrigens dreimal in Myanmar und plane gerade die vierte Reise  Augenrollen , nur falls wer fragen wollte... und wir waren in "Bruchbuden" ebenso wie in Sternehotels )
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #10 - 12.02.13 um 09:50:57
 
Nunja, die Diskussion nicht. Meinte den Streit  Augenrollen

lg !
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #11 - 12.02.13 um 09:57:38
 
Hallo eyespeak,

mir hilft jedenfalls auch Dein kurzer Zwischenstatus. Ich fliege zwar erst im April alleine für 3 Wochen nach Myanmar, aber überlege zur Zeit schon bei jedem Euro, ob ich ihn zurücklege oder eben nicht. Gerade wegen der oft erschreckenden Aussagen hier im Forum.

Ich bin auf die restlichen Infos gespannt. Vielleicht hast Du ja auch Preise für Einzelzimmer?
Nach oben
 
IP gespeichert  
tatsch1
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #12 - 12.02.13 um 11:35:54
 
Hallo suche in Mandalay was brauchbares im Zentrum zw 20-40$ .Auf Email anfragen zwecks reservierung in Hotels melden sich kein Hotel zurück>Griesgrämig, Kennt jemand ein zuverlässiges Hotel/Pension wo auch auf Emails antwortet!!??
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sandra Tirol
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #13 - 10.04.13 um 15:14:02
 
Hat wer Kontaktdaten vom Hotel Central Bagan - ich habe leider nur eine Telefonnummer und per Telefon würde ich ungern ein Zimmer reservieren (Kosten und vorallem Verständigungsprobleme). Vielen Dank im Voraus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben