Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;) (Gelesen: 6683 mal)
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
04.12.12 um 16:03:00
 
In Plastik einwickeln und in eine Bauchtasche/Geldkatze packen. Gut is.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 04.12.12 um 16:43:54
 
Geld in einen C5 Briefumschlag einwickeln, das reicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
smartinus
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #2 - 31.01.13 um 11:06:40
 
Wenn man sicher gehen möchte, sollte man das Geld am Körper tragen. (Myanmar ist allerdings ein sehr sicheres Land!)  Da kommen z.B. diese Bauchtaschen in Frage. Weil man aufgrund der Temperaturen natürlich viel schwitzt, sollte man diese dann aber in einen Plastikbeutel stecken, im empfehle Zip-Gefrierbeutel, lassen sich einfach öffnen und dicht verschließen. Dann werden die Scheine nicht wellig. Außerdem vielleicht zwischen 2 Pappdeckel stecken, damit sie nicht knicken. Vielleicht ist das übertrieben, aber bei mir sind so die Scheine vier Wochen lang tatsächlich neuwertig geblieben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
doniep
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #3 - 31.01.13 um 21:22:06
 
Ich kann das nur bestätigen:  Scheinen in die Bauchtasche zwischen 2 zurechtgeschnittene Pappdeckel , dünne Plastik-Tüte drum und die USD bleiben bis Ende der Reise frisch und schön.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 01.02.13 um 01:07:51
 
doniep schrieb am 31.01.13 um 21:22:06:
........ und die USD bleiben bis Ende der Reise frisch und schön.


Schön wärs, wenn es so einfach wäre.
Meine US$ waren am Ende der Reise verbraucht.  Ärgerlich Ärgerlich
Aber das Rezept merke ich mir.

Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #5 - 01.02.13 um 09:22:54
 
Als Alternative (immer splitten) kann ich einen kleinen Plastikbehälter (Art Umhängebeutel für Kinder aus Plastik und rund) empfehlen, den man ins Handgepäck steckt (umhängen sieht wirklich blöde aus). Die Scheine sind dann zwar extrem gerollt (was aber keinen stört), bekommen aber nicht einen einzigen Knick.
Ich hatte so ein Teil noch, welches sich seit Mallorca 1985 gehalten hat :-D
http://www.ebay.de/itm/Beach-Box-Beachbox-Utensilienbox-Box-wassergeschutzt-Stra...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben