Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Pyay - Pangabar Gh. (Gelesen: 2729 mal)
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
04.12.12 um 10:12:28
 
dieses unter Travellern bekannte und sehr beliebte wenn auch sehr einfache Pangabar Gh. in Pyay hat seine Rufnr. fuer evtl. Reservierungen geaendert. Ich habe in Ngapali mehrere Tage damit verbracht, irgend jemanden aufzutreiben der mir die neue Rufnr. des Gh. mitteilen kann, immer ohne Erfolg. Selbst im Internet war nichts zu finden. Im Lonely Planet ist das Gh. gar nicht aufgefuehrt und im Loose ist die Nr. verkehrt, ebenfalls die Rufnr. des Myat Lodging Houses in Pyay. Die neue Rufnr. des Pangabar Gh. lautet jetzt 053-26543, falls jemand dort vorreservieren will. Im Gh. selber hat sich seit vielen vielen Jahren absolut nichts veraendert, der ueberaus nette und rundliche Besitzer samt Familie ist genauso freundlich und herzlich wie immer und die Preise fuer ein Zimmer scheinen sich auch nicht sehr veraendert zu haben. Zahlen kann man bei ihm auch in Kyat. Da ich bei ihm nicht anrufen und vorreservieren konnte, schlief ich die erste Nacht im Myat Lodging House, das mir zu 12 $ in einem absoluten Basicroom ohne Fruehstueck ueberhaupt nicht gefiel. Wechselte dann heute morgen ins Pangabar Gh.. Dort sassen 2 Traveller, ein junger Typ mit Saufkumpanin (englischer u. franzoesischer Herkunft) morgens um 7:30 Uhr besoffen mit jeweils einem Bier am Fruehstueckstisch, groehlten rum, sangen, tanzten zu eigener Musik und bloedelten rum, was der Besitzerfamilie sichtlich absolut nicht gefiel. Man behielt aber dennoch die allseits bekannte Ruhe und Hoeflichkeit den eigenen Gaesten gegenueber. Ist das nun also der Beginn des Spass und Partytourismusses, der aus den Fun & Partyregionen wie Thailand oder Vangvieng nach Burma rueberschwappt? Burma kann solche Typen jedenfalls nicht gebrauchen, die keinerlei Respekt und Anstand vor den Burmesen und deren Kultur besitzen.

Habe gestern den ziemlich harten Bus-Nachttrip von Thandwe ueber den Gebirgspass nach Pyay nochmals unternommen. Einen Tagesbus gibt es weiterhin nicht. An 3 Immigration Checkpoints muss man seinen Pass vorzeigen. Abfahrt in Thandwe um 13 Uhr, Kosten 16.000 Ky im Airconbus der ziemlich neu aussah, innen jedoch eng und wuehlig wie immer in Burma, mit engen Sitzreihen, Seifenopern auf dem Flachbildmonitor, lauter Musik direkt ueber einem, kotzenden Burmesen unterwegs und eben dem Ueblichen wie immer in burmesischen Bussen. Die Strecke ist weiterhin extrem schlecht und holperig mit unzaehligen Schlagloechern, zwar alphaltiert aber davon sieht man nur noch an einigen Stellen etwas. Ankunft in Pyay umbei 1 Uhr morgens. Schade das es diese Busstrecke immer noch nicht am Tage gibt.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben