Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Name und Kontaktadresse eines Hotels am Ngapali? (Gelesen: 4112 mal)
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
23.11.12 um 22:43:47
 
Hallo,
Als ich im Mai 2012 am Ngapali Beach war, eröffnete dort gerade ein Hotel (nach Renovierung oder Neubau???) und ich kann mich leider nicht an den Namen erinnern. Es lag neben dem Memento Hotel, war zweigeschossig mit netten Zimmern und freundlichem Personal. Weiß jemand den Namen und hat ggfs. auch die Kontaktadresse?
Tausend Dank!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 24.11.12 um 06:42:12
 
ich weiss den namen nicht, weiss aber genau welches hotel du meinst, gehe dort jeden morgen vorbei wenn ich um 6 uhr morgens in der aufgehenden morgendaemmerung dort vorbei komme wenn die hunde einem hinterher laufen und spielen wollen. es ist einfach zu schoen, so frueh am morgen oder abends zum sunset am ngapali strand durch die wellen zu spazieren oder zum sunset dort ein bier oder aehnliches in den strandbars zu trinken.

ein 2 stoeckiger flachbau, daneben die bauruine von vor vielen jahren. schoen finde ich den mordernen klotz ja nicht gerade aber geschmackssache. werde mal, wenn ich den internet-shop hier gleich verlasse dort vorbei latschen und nach dem namen und der adresse fragen und dir in 1 oder 2 tagen wenn ich wieder im internet-shop bin mitteilen wie der weiss getuenchte klotz heisst.

bis denn....

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #2 - 24.11.12 um 09:43:30
 
@Yin - Vielen Dank! Ich finde es auch nicht schön, aber irgendwie hoffe ich, dass die Preise bezahlbar sind. Könntest Du evtl. auch gleich mal nach den Roomrates fragen???? Interessiert bestimmt auch andere hier im Forum.
Im Mai hatten wir die Lin Tha Oo Lodge gebucht, sind dann aber nach zwei Tagen ausgezogen, weil dort fast alle alten Bungis abgerissen wurden um neue zu bauen. Der Krach war nicht auszuhalten und wir sind daher alle Resorts abgelaufen um nach einer neuen Bleibe zu suchen. In dem gesuchten Hotel gab es gerade ein paar fertiggestellte Zimmer und die waren sauber und hatten Meerblick! Wir haben uns dann letztlich doch für die Laguna Lodge entschieden und uns dort als einzigen Gäste sehr wohl gefühlt. Ich plane nun für nächstes Jahr einen kurzen Abstecher nach Ngapali - und kann im Internet nirgends etwas über dieses neue Hotel finden.
Freue mich daher, dass mir das Forum und in diesem Fall Yin weiterhelfen kann. Angesichts des trüben Herbst/Winterwetters hier beneide ich Yin um den Morgenspaziergang am Ngapali sehr ... Gruß
« Zuletzt geändert: 24.11.12 um 20:59:10 von octopus »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 25.11.12 um 07:24:26
 
hallo octopus,

es ist mal wieder bezeichnend fuer die burmesen. du kannst nicht einen einzigen schritt oder eine einzige bewegung vollziehen ohnedass die burmesen das nicht mitbekommen und registrieren. ich hatte gestern das grundstueck noch nicht betreten, da rannte mir bereits das gesammte und sehr nette personal des ARAKAN LAND RESORT entgegen, als ob sie nicht noch die 5 sec. abwarten haetten koennen bis ich die rezeption erreicht haette. aber so sind die burmesen nun eben. Tel. 043-42471, 42206, e-mail haben die leider nicht. ein zimmer in dem betonklotz kostet zwischen 60 und 70 $ inkl. fruehstueck, 10% service, 5% tax, je nach ausstattung des zimmers. aber irgendwie haben sie doch etwas aus der gesammten bauruine von vor einigen jahren gezaubert, die rezeption und andere teile des baus sind noch im rohbau, ansonsten ist das hotel schon sogut wie fertig. der stromgenerator laeuft nachts in der ruine nebenan.

ja, im lin thar ooh scheint maechtig umgebaut worden zusein. es ist aber alles soweit fertig wie ich gesehen habe. es gibt etliche neue komplett aus holz (sieht aus wie teakholz) gefertigte einzelbungalows mit meerblick. dahinter ein 2 stoeckiger grosser und langer neubau aus dem selben holz mit vielen zimmern, ohne meerblick. der bau sieht mir schon aus wie eine massentouristenunterkunft in 2. reihe wie man sie viel in thailand vorfindet. dort wuerde ich nicht wohnen wollen, aber geschmackssache eben. die neuen einzelbungalows und noch einige alte bungalows mit meerblick sind sehr schoen.

ja, ngapali veraendert sich nun auch so langsam. 400 m suedlich der laguna lodge, noch vor der flussueberquerung am strand war noch genau vor einem jahr nur eine ganz einfache kleine strandkueche hinter ein paar matten im sand, sowie einige bambusstuehle fuer gaeste. jetzt an gleicher stelle sind dort bereits 6 strandkuechen mit bambusmoebeln zum sunset aufgebaut und jeder macht dem anderen konkurenz.
durchquert man den fluss am strand richtung fischerdorf, begann gleich als erstes das fischerdorf mit den grossen blauen trockenfischnetzen am strand. einige fischerhuetten mussten jetzt schon weichen, weil an der stelle bereits bungalows errichtet werden. man munkelt das irgendwann mal das fischerdorf am strand ganz wegfaellt, damit sich die touristen dort in noblen bungalowanlagen wohlfuehlen und sich auf strandliegen den lieben langen tag in der sonne durchbraten lassen koennen.

in thandwe brannte im fruehjahr der komplette grosse markt ab (brandstiftung???) und wird jetzt durch einen im bau befindlichen riesigen beton und steinbau ersetzt. ich lief heute mal ueber den behelfsmarkt, der sich immer noch unheimlich schoen einige strassen weiter befindet.

auf dem airport liegt seit diesem fruehjahr eine recht neue maschine der KBZ, die dort notlandete und das fahrwerk sowie andere teile stark beschaedigt wurden. der flieger liegt dort mit plastikplanen verhangen neben dem airportgebaeude. ein angeblicher bruchpilot soll die landung wohl verfehlt haben und den neuen flieger in einige kieshaufen geschmirgelt haben. die motoren sollen angeblich ausgebaut worden sein, der rumpf wird dort nun wohl sicherlich ueber jahrzehnte verrotten. zu personenschaeden soll es angeblich wohl nicht gekommen sein wie "Oliver" mir sagte.

werde die naechsten tage nicht mehr antworten koennen, da der internetshop hier fuer eine woche wegen urlaubes dicht macht. das bayview verlangt 4 $ pro stunde, der internetshop dagegen nur 1000 ky pro std.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #4 - 25.11.12 um 09:32:43
 
@Yin - Danke für die Recherchearbeit und den ausführlichen Post. Werde ja erst im April 2013 wieder nach Asien fliegen können - mal sehen, was sich bis dahin getan hat. Dir noch einen schönen Urlaub mit  vielen schönen Erlebnissne in Myanmar...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben