Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar E-Visa/Visa on Arrival - Erfahrungswerte? (Gelesen: 5512 mal)
bratohara
New Member
Offline
Beiträge: 4
23.11.12 um 12:15:12
 
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mein Myanmar Visum auf diesem Wege https://www.myanmarevisa.gov.mm zu besorgen. Mir scheint die ganze Sache recht vertrauenswürdig zu klingen, außerdem habe ich in anderen Ländern Südostasiens (zB Vietnam) bereits gute Erfahrungen mit dem E-Visa gemacht und auch einige Medien sprechen davon, dass dieses E-Visa seit April 2012 funktionieren sollte.

Trotzdem würde ich mich an dieser Stelle gerne noch über ein paar Erfahrungswerte freuen!!! Hat jemand bereits über diese Myanmar Government Seite ein Visum bestellt und dieses dann erfolgreich on arrival bei der Einreise abgeholt?

Allerbesten Dank für's teilen eurer Erfahrungen!

LG aus Köln,

David
Nach oben
 
IP gespeichert  
bratohara
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #1 - 23.11.12 um 12:37:20
 
Noch eine kleine Zusatzfrage von mir: Falls dieses E-Visa tatsächlich doch nicht funktioniert, ist meine letzte Möglichkeit aufgrund von Zeitmangel das Visum direkt bei der Botschaft in Singapore zu besorgen. Ich bin ca. 5 Tage in Singapore und denke diese Zeit sollte eigentlich ausreichen - wahrscheinlich komme ich aber um den extra fee für die schnelle Bearbeitung nicht herum.

Hat jemand eventuell schon mal ein Myanmar Visum in Singapore besorgt und hat da Erfahrungswerte? Über die gleiche Aktion in Thailand findet man ja recht viel, über Singapore habe ich noch keine Infos entdeckt.

Ganz lieben Dank!!!!

David
Nach oben
 
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #2 - 23.11.12 um 12:44:18
 
Funktioniert nicht: wenn Du auf "apply now" gehst, erscheint der Hinweis, daß diese Seite nur dem administrator zugänglich ist. Es bleibt nur der herkömmliche Weg!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #3 - 23.11.12 um 16:09:23
 
Achtung, die genannte Website (myanmarevisa.gov.mm) wurde Anfang 2012 das erste Mal veröffentlicht und ist bis heute nicht wirklich aktiv für die Beantragung eines Visa für den "Normaltouristen". Warum und welchen Zweck diese Website hat, das kann ich leider auch nicht beantworten.

Aktuell gilt immer noch:
Visa On Arrival ist zur Zeit nicht für Touristen möglich, damit auch kein E-Visa. Ergänzend dazu auch dieser Tread:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1349943313

Aktuell bleibt nur der Weg über eine Botschaft, um ein Visa auf dem Postweg oder vor Ort zu beantragen. (Stand: 23.11.2012)
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #4 - 23.11.12 um 16:17:33
 
bratohara schrieb am 23.11.12 um 12:37:20:
Hat jemand eventuell schon mal ein Myanmar Visum in Singapore besorgt und hat da Erfahrungswerte?

Die Beantragung von einem Visum in Singapur dauert etwa 3-4 Werktage.

Mehr Infos hier:
http://www.mesingapore.org.sg/visa.html
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Evil
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #5 - 23.11.12 um 18:39:39
 
Es gibt wohl ein Visa on Arrival, aber nur für bestimmte Flüge:

http://www.maiair.com/images/2visa.jpg
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #6 - 23.11.12 um 19:23:53
 
VOA gibt es unter bestimmten Voraussetzungen, die in der Regel mit einer Pauschalreise verbunden sind.
Das ganze Thema wurde schon öfters beschrieben. Warum immer wieder davon angefangen wird, ist mir ein Rätsel. Irgendwan wird das e-Visa funktionieren und später kommt vielleicht tatsächlich ein echtes VOA.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben