Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Guesthouse Motherland Inn 2 in Yangon (Gelesen: 4731 mal)
Vera Reise
New Member
Offline
Beiträge: 2
02.11.12 um 10:04:36
 
Hallo,
wer hat dort schon einmal seine Nächte dort verbracht? Lt. Reiseführer ist die Entfernung vom Guesthouse ins Zentrums Yangon als großer Nachteil beschrieben. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Danke für eure Antworten.Grüße von Vera
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 02.11.12 um 12:13:58
 
es sind sowas von um die 20 min. Fußweg bis ins Centrum. Ich fand's nie schlimm mit dem langen Weg, denn man bekommt unterwegs ja auch eine Menge zu sehen was da so auf den Straßen los ist. Nur vorsicht vor all den fehlenden Gullideckeln, und teilweise offenen Abwasserkanälen usw. in der Dunkelheit. Mit Taxi ist's natürlich nur ein 5 minütiger Katzensprung, bin aber bisher nie mit dem Taxi vom Gh. ins Centrum gefahren

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #2 - 16.11.12 um 16:34:39
 
Kann mich nur Yin anschließen. In 15-20 Min. ist man an der Sule Pagode. Find es nicht zu weit dorthin. Das Guesthouse selber ist top und immer noch relativ günstig. 
   Gruß   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #3 - 16.11.12 um 17:41:30
 
Hallo Kralle,
in diesen Februar wollten meine Frau und ich im Motherland Inn 2 Übernachten . Wir hatten ein Jahr im vorraus verbindlich Gebucht und  eine verbindliche Zusage per Mail erhalten. Bei der Ankunft wurde uns an Rezeption erklärt das dass Hotel ausgebucht ist. Uns wurde ein anderes Hotel ausserhalb von Rangoon angeboten Griesgrämig.
Auf unsere Beschwerden wurde Gleichgültigkeit seitens des Personals reagiert. Rangoon war voller Touristen und wir hatten erhebliche Schwierigkeiten ein anderes Hotel zu finden. Aber schaue dich im Forum nach anderen Beiträgen um. Du wirst immerwieder ähnliche Erlebnisse vom Motherland finden.
Ich werde dieses Hotel meiden und kann keinem Empfehlen dort zu Buchen oder Anzulaufen. Die Zeit in Rangoon kannst du besser verbringen als dich vor Ort mit den überforderten Angestellten rumzuärgern.
Mach was draus...
Wenki
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #4 - 26.12.12 um 13:59:55
 
Hallo! @wenki: Bin heute aus Burma zurückgekommen. Waren nach 2004, wo wir nur die besten Erfahrungen mit dem Motherland Inn 2 gemacht hatten, wieder 4 Nächte im Motherland Inn 2. Hatten im April an vier verschiedenen Tagen je eine Nacht per Mail reserviert. Es hat wieder alles super geklappt. Wir bekamen sogar eine Woche vor unserer Abreise nochmal eine Mail vom GH ob wir auch wirklich kommen. Der Flughafentransfer klappe mal wieder reibungslos. Die drei Mädels sind sowas von hilfsbereit. Eine von ihnen spricht sogar recht gut deutsch. Sie hat für uns alles gecheckt. Sei es in anderen GH´s anrufen zwecks reservieren, oder Inlandsflüge per Telefon rückbestätigen, oder Bustickets besorgen. Wie gesagt, ich war das zweite Mal dort und kann das Motherland Inn 2 nur loben. Andere Gäste waren der gleichen Meinung. Wie gesagt, vielleicht hatten wir zweimal nur Glück, aber das kann ich nicht ganz glauben. Wollte nur meine Erfahrungen nochmal hier erzählen.
        Grüße   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #5 - 26.12.12 um 21:43:50
 
Hallo Sven,
woran es letztendlich liegt das ich  mit dem Guesthouse Motherland Inn 2 meine (schlechten)Erfahrungen machen musste, kann ich mir nicht Erklären. Ich möchte auch das Forum nicht Missbrauchen, um gegen Irgendjemanden, einen schlechten Ruf zu verbreiten. Im Großen und Ganzen hat mich Myanmar als Land für Entdeckerreisen  sehr Begeistert. Wir werden im Februar wiederum nach Burma reisen und freuen uns sehr darauf. Aber einen Aufenthalt im  Guesthouse Motherland Inn 2 ist nicht eingeplant.
Ich wünsche Dir im Nachgang zu deiner Reise viele schöne Erinnerungen und hoffe demnächst hier meine Erlebnisse teilen zu können.
Viele Grüße
wenki Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #6 - 27.12.12 um 08:53:35
 
Hallo! Na, da wünsch ich dir viel Spass im Februar in Burma. Bin zwar erst gestern zurückgekommen, könnte aber schon wieder los. Es war zum zweiten Mal ein richtig super Urlaub.
     Grüße   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alora
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #7 - 27.12.12 um 19:24:15
 
War im November und Dezember, jeweils am Anfang und Ende der Reise 2 Nächte im Motherland Inn 2. Habe im Sommer gebucht. Auch bei mir war es so, dass eine Woche vor Ankunft eine Email kam mit der Frage, ob ich die Reservierung aufrecht erhalten möchte. Es hat alles geklappt. Als ich morgens um 5.45 h ankam, hieß es um 7.30 h ist das Zimmer fertig und ich solle erstmal, auf Kosten des Hauses frühstücken. Ich fand es super dort, hilfsbereite Leute, nette Atmosphäre. War ein guter Einstieg in die Reise, habe mich sofort wohl gefühlt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben