Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zu erwartende Temparatur im Oktober? (Gelesen: 2610 mal)
tomkxy
New Member
11.10.12 um 11:46:18

Ich bin kurz vor dem Aufbruch nach Myanmar und jetzt etwas irritiert. Ich meine von nächtlichen Temperaturen nahe des Gefrierpunktes am Inle See gehört zu haben. Die Wetterberichte sind von diesen Temperaturen allerdings weit entfernt.

Kann mir jemand sagen, welche Temperaturen ich in der zweiten Oktoberhälfte in Myanmar zu erwarten habe? Stationen: Yangoon, Inle, Bagan, Mandalay.

Und einen Vlies Pulli nehme ich natürlich sowieso mit.

Grüße,
Thomas

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #1 - 11.10.12 um 12:46:45

Hallo Thomas

ich war vor 3 Jahren im November in Myanmar. Selbst am Inle Lake (und das war die kälteste Gegend der damaligen Reise) war abends ein mitteldicker Pullover - also nicht einmal ein Fleece - vollends ausreichend. Und gehöre wirklich zu den verfrorenen Menschen  Zwinkernd

Richtig kalt wird es erst im Dezember / Januar - da kann's dann nachts durchaus niedrige einstellige Temperaturen haben.

Viel Spaß bei deiner Reise !

Falki

IP gespeichert  
JE
Member*
Antwort #2 - 13.10.12 um 11:25:41

IP gespeichert  
Oliver
New Member
Antwort #3 - 04.01.13 um 04:51:55

Du bist zwar inzwischen wohl schon wieder zurück, aber vielleicht interessieren sich ja auch andere für die Antwort.

Ich war im Oktober 12 am Inle-See. Tagsüber war es ziemlich heiss, also T-Shirt-Wetter. Nachts hats zwar ein bisschen abgekühlt, aber auch dann hat ein normales langärmeliges Hemd gereicht.

Allerdings war aus auf der Wanderung von Kalaw zum Inle-See abends recht kühl. Da habe ich dann auch den Pulli angezogen. Fleece muss aber eigentlich nicht sein...
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben