Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Botschaft von Myanmar in Bangkok (Gelesen: 4382 mal)
Tinchen
New Member
Offline
Beiträge: 1
10.10.12 um 14:20:29
 
Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse in der Botschaft von Myanmar in Bangkok? Gibt es Schwierigkeiten bei der Beantragung und wie lange dauert es? Es bleibt mir leider keine Zeit, das Visum in Deutschland zu beantragen. Dort dauert es nämlich mindestens 4 Wochen, da der Ansturm wohl sehr groß ist.

Danke für eine Antwort
Nach oben
 
IP gespeichert  
JKB
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #1 - 10.10.12 um 20:45:12
 
Für deutsche Staatsbürger gibt es am Flughafen von Yangon auch die Möglichkeit des "visa on arrival".
Das entsprechende Hinweisschild haben wir am 27.09. vor der Passkontrolle gesehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #2 - 10.10.12 um 22:32:13
 
Hier müsste mal irgendwie irgendein Thread ganz nach oben geschoben werden, aus dem klar hervorgeht, dass es für Individual-Touristen KEIN VISUM ON ARRIVAL  gibt!!!!

Diese Art des Visums gibt es NUR für Touristen, die eine Pauschaltour gebucht haben und wo der Veranstalter vorab eine Art "Einreiseerlaubnis" einholt. Dafür muss man eine Passkopie hinschicken und bekommt dann ein Approval-Letter, mit dem man sich bei der Einreise das "Visum on Arrival" abholen kann.

Mit der Staatsangehörigkeit hat das auch nur bedingt zu tun, diese Art des Visums gibt es für viele Staaten - einzige Voraussetzung ist, dass man eine Reise mit mehreren Einzelleistungen bei einem Anbieter gebucht hat und der auch die Einreiserlaubnis einholt!!!!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
JKB
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 10.10.12 um 22:42:09
 
Aus dem Schild war das so nicht zu entnehmen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #4 - 10.10.12 um 23:18:51
 
JKB schrieb am 10.10.12 um 22:42:09:
Aus dem Schild war das so nicht zu entnehmen.

Weil das ja auch nur der Hinweis für diejenigen ist, die die Einreiseerlaubnis schon haben und sich nur noch das Visum abholen müssen ...

Du hast natürlich recht - wer es nicht weiß, denkt, dass man da einfach hingehen und sich ein Visum holen kann und fragt sich, weshalb er/sie den Pass vorher zur Botschaft in Berlin geschickt hat, obwohl es doch scheinbar eine viel einfachere Lösung gibt.

Aber so weit denken die Burmesen offenbar nicht und es gibt auch leider auf der Website der Botschaft in Berlin keine entsprechenden klaren Hinweise.

Deshalb wünsche ich mir hier im Forum eine Art Thread "Visum on Arrival", der quasi immer oben steht und aus dem klar hervorgeht, dass das nur für einen bestimmten Personenkreis funktioniert.

Aber das kann nur der Admin machen....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #5 - 11.10.12 um 10:23:33
 
... und hat das jetzt auch getan! Vielen Dank, Andreas!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben