Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
visum für myanmar in bangkok beantragen (Gelesen: 4889 mal)
Laulau
New Member
Offline
Beiträge: 7
04.10.12 um 13:13:08
 
huhu, ihr alle.
mein mann und ich fliegen in zwei wochen nach thailand und wollen von dort aus myanmar besuchen. aus 1000 verschiedenen gründen können wir das myanmar-visum aber erst in bangkok beantragen.
ich  habe die botschaft schon angemailt, weil ich ein paar fragen dazu habe, aber leider keine antwort erhalten.
vielleicht weiß ja jemand von euch rat..
also:
1. wie lange dauert es, ein visum in bangkok zu bekommen (nehmen wir an, wir würden montagmorgen den antrag in der botschaft abgeben - für wann könnten wir einen flug nach Myanmar buchen)
2. müssen wir den pass in der botschaft lassen für die bearbeitungszeit?
3. falls ja: heißt das, wir müssten die ganze zeit in bangkok warten, weil wir ja ohne pass nicht reisen können - oder gibts eine art übergangsdokument?

es wäre toll, wenn jemand rat wüsste, wir  sind schon ganz  Durchgedreht 
viele grüße
laulau
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 04.10.12 um 13:46:41
 
Nach oben
IP gespeichert  
Laulau
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #2 - 04.10.12 um 14:22:34
 
vielen dank!
ich weiß, es ist nervig, wenn immer wieder die gleichen fragen kommen.
das ändert aber nichts an den fragen (zumal die hinweise dort ja auch schon etwas älter sind). 
ich wollte vor allem wissen, ob es AKTUELLE erfahrungen mit einem visum in BKK gibt.... Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 04.10.12 um 15:41:03
 
Die Pässe bleiben während der Bearbeitung immer in der Botschaft. Ihr braucht in Thailand kaum einen Pass, wenn ihr unterwegs seid. Macht eine Kopie vor der Abgabe in der Botschaft, das reicht.

wie lange es dauert, weiss icht nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #4 - 04.10.12 um 16:03:15
 
Die Dauer ist unverändert, wie bereits in den anderen Foren-Beiträgen beschrieben.
Oder hier auf dieser Seite nachlesen:
http://www.myanmarvisa.com/bangkok.htm
Nach oben
IP gespeichert  
Laulau
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 04.10.12 um 16:18:10
 
vielen dank, das hat uns sehr geholfen...
Smiley
ich kann ja mal selbst auf meine fragen antworten, wenn ich wieder in D. bin.  Cool
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #6 - 04.10.12 um 20:52:29
 
natürlich muss der pass während der bearbeitung des visums in der botschaft bleiben, denn das visum muss ja in den pass geklebt werden.

gleich morgens zur botschaftsöffnung anträge mit dem pass abgeben und noch am selben tag nachmittags gegen erhöhte expressgebühr wieder abholen, oder eben am folgenden tag abholen. aber vorsicht vor evtl. feiertagen in thailand.

und klar kann man (muss man dann ja) sich ohne pass in BKK oder umgebung aufhalten, bleibt einem ja auch nichts anderes über. wenn ihr ein "übergangsdokument" benötigt, kopiert die wichtigsten seiten vom pass und haltet diese bei euch. darüber habe ich mir aber bisher noch nie gedanken gemacht.

yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben