Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Eintrittsgelder (Gelesen: 1914 mal)
asienfan
New Member
25.09.12 um 11:56:17

Hallo Zusammen

kann mir jemand sagen wie lange die Eintrittkarten für die Sehenswürdigkeiten gültigen sind ? z.b. Bagan / Mandalay und Umgebung . Nur für den Tag an dem sie gekauft wurden, oder mehrere Tage hintereinander ? Auch z.b. das Ticket für die Shwedagon Pagode - ich möchte da mal unter Tage und nochmal abends hin, muss ich das mit dem Ticket dann am gleichen Tag machen oder ist das Ticket dann noch am nächsten Tag gültig ? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es vielleicht bald ein Komplett-Ticket für 50 US $ geben soll, dass alle historischen Stätten einschliessen. Weiss jemand was darüber ?

Vielen Dank und liebe Grüße  Smiley

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 25.09.12 um 12:57:35

Im April war es noch so:
Die Eintrittskarte für Mandalay gilt mehrere Tage und auch für das Umland. Gleich war es in Bagan und in Heho/Inle. Mit der Eintrittskarte der SwedagonPagode kannst du mehrmals am Tag hin. Ob sich was geändert hat, weiss ich nicht. Die Eintrittskarten mussten wir an allen Orten, ausser in Bagan, öfters vorzeigen.

Was es mit der 50US$ Eintrittsakrte auf sich hat, weiss ich nicht. Insgesamt haben wir wesentlich weniger als 50US$ für den Eintritt ausgegeben.

lg Schokolade

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #2 - 26.09.12 um 15:12:48

Du musst unterscheiden zwischen den Gebühren für eine Region (z.B. Mandalay und Umgebung, Bagan, Inle See) und den Eintrittsgeldern für einzelne Sehenswürdigkeiten (Shwedagon Pagode usw.)

Die regionalen Gebühren gelten für die Dauer des Aufenthaltes (Quittung immer dabei haben), die einzelnen Eintrittsgebühren nur für einen Tag oder einen Besuch.

Bei der Shwedagon gilt das Ticket nur für den Tag, an dem es ausgestellt wird (Datum ist aufgestempelt). Manchmal kann es auch passieren, dass sie einen am Touristenaufgang nicht ein 2. Mal mit dem Ticket reinlassen wollen - man kann aber entweder einen der anderen 3 Aufgänge nehmen oder eine Diskussion anfangen, die bisher immer damit geendet hat, dass man reingelassen wurde.
Aber am nächsten Tag ist jede Diskussion sinnlos, da musst du dann ein neues Ticket lösen.
Von einem Multi-Ticket hab ich auch noch nie was gehört.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben