Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
von Mandalay nach Yangon (Gelesen: 2795 mal)
Heabeat
New Member
23.09.12 um 19:55:16

Hallo,

eigentlich stand meine Reiseroute schon fest, bis ich nun erfahren habe das man nicht mehr am gleichen Flughafen ausreisen muss wo man auch eingereist ist.
Nun werd ich in Mandalay einreisen und über Yangon weiter Richtung Laos.
Wie würdet ihr diese Route am günstigsten angehen?
Reiseziele sind Mandaly, Inle See, Bangan & Umgebung der einzelnen Stationen.
lg
heabeat

IP gespeichert  
jens1805
New Member
Antwort #1 - 23.09.12 um 20:17:49

ich kann dir zwar nicht bei deiner frage helfen, aber du kannst mir helfen Smiley

woher hast du die infos zwecks ein und ausreise? ich versuche schon seit tagen die botschaft in berlin anzurufen, aber dort geht nie einer ans telefon. bin selber bei der planung für einen trip im dezember von thailand aus, habe aber keine infos bezüglich aktueller ein und ausreisebestimmungen.

anscheinen weist du mehr wie ich

vg

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #2 - 23.09.12 um 21:04:28

Laut Stefan-Loose-Forum http://www.stefan-loose.de/globetrotter-forum/posts/myanmar/ein_und_ausreise/ ist nach Asukunft der burmesischen Botschaft in Berlin bei Einreise auf dem Luftweg egal, ob man über den gleichen  Flughafen wieder ausreist oder nicht.

Also kannst du in Mandalay ein- und in Yangon ausreisen oder umgekehrt.

Was du nicht kombinieren kannst, ist, Einreise per Flug und Ausreise über Land oder umgekehrt (mal abgesehen davon, dass du sowieso außer von China aus mit organisierten Touren nicht ins Landesinnere reisen kannst).
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
jens1805
New Member
Antwort #3 - 23.09.12 um 23:05:57

danke für deine antwort, habe mir das eben durchgelesen,
plane jetzt meine reise auch neu, stelle meine frage auch hier, ist ja so ähnich wie deine.
wie lange sollte man zeit für yangon- mandalay einplanen. eigentlich wollte ich nur ca. 8 tage in myanmar unterwegs sein, weil ich mit meiner freundin den resturlaub in thailand verbringe. oder wäre es nur sinvoll nach yangoon zu fliegen und dort die zeit in der umgebung zu verbringen?

IP gespeichert  
Mr. Flory
New Member
Antwort #4 - 13.10.12 um 22:14:03

nachmittags gegen fünf fährt ein zug von mandalay nach yangon, der ist am nächsten morgen da.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben