Ich weiss jetzt nicht, wo ihr euer Hotel im See habt, aber der Weg von Naungshwe zum Flughafen nach Heho ist weit. Mit dem Taxi solltet ihr 45 Fahrminuten einplanen. Die Fahrt wird um die 20€ kosten.
Beauftragt für die Organisation für den Transport Hotel-Flughafen das Hotel. Die machen das in der Regel als Service. Wenn ich aber rechne. 60-90 Minuten Checkinn, 45 Minuten Taxifahrt, wenigstens einen Kaffee vorher trinken plus Bootsfahrt, dann wird das eine kurze Nacht.
Tipp: Wenn ihr im Hotel am Inle angekommen seid, dann fragt doch die Fluggesellschaft, ob ihr auf einen der späteren oder Nachmittagsflüge umbuchen könnt. Oft ist die Umbuchung kostenlos, da vieles telefonisch, handschriftlich und aus in pre-internet-zeiten gehandhabt wird. Das Hotel regelt auch die Flugumbuchung.

Die organisatorische Arbeit wäre mir 10US$ für die Servicekraft als Tip wert, dann klappt das besser und schneller (jetzt wird gleich jemand schimpfen, ich würde damit die Preise kaputt machen

).
Wir haben alle kleinen organisatorischen Massnahmen über die Unterkünfte regeln lassen und das hat sehr gut funktioniert. Also macht euch keine all zu grossen Sorgen.