Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inle See (Gelesen: 2632 mal)
paula
New Member
17.09.12 um 11:56:34

Hallo!
wir fliegen bereits morgens um 8.00 Uhr ab Heho weiter, haben ein Hotel im See.
Kann mir jemand sagen, ab wann morgens Boote fahren. Wir müßten dann ja bereits sehr früh Richtung Flughafen aufbrechen.
Wie habt Ihr das ggf. organisiert?

Viele Grüsse
Paula

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 17.09.12 um 14:20:19

Ich weiss jetzt nicht, wo ihr euer Hotel im See habt, aber der Weg von Naungshwe zum Flughafen nach Heho ist weit. Mit dem Taxi solltet ihr 45 Fahrminuten einplanen. Die Fahrt wird um die 20€ kosten.

Beauftragt für die Organisation für den Transport Hotel-Flughafen das Hotel. Die machen das in der Regel als Service. Wenn ich aber rechne. 60-90 Minuten Checkinn, 45 Minuten Taxifahrt, wenigstens einen Kaffee vorher trinken plus Bootsfahrt, dann wird das eine kurze Nacht.

Tipp: Wenn ihr im Hotel am Inle angekommen seid, dann fragt doch die Fluggesellschaft, ob ihr auf einen der späteren oder Nachmittagsflüge umbuchen könnt. Oft ist die Umbuchung kostenlos, da vieles telefonisch, handschriftlich und aus in pre-internet-zeiten gehandhabt wird. Das Hotel regelt auch die Flugumbuchung.  Zwinkernd Die organisatorische Arbeit wäre mir 10US$ für die Servicekraft als Tip wert, dann klappt das besser und schneller (jetzt wird gleich jemand schimpfen, ich würde damit die Preise kaputt machen  Ärgerlich  ).

Wir haben alle kleinen organisatorischen Massnahmen über die Unterkünfte regeln lassen und das hat sehr gut funktioniert. Also macht euch keine all zu grossen Sorgen.

IP gespeichert  
paula
New Member
Antwort #2 - 18.09.12 um 17:03:43

Herzlichen Dank für die Info.

Wir werden vermutlich das Thema Umbuchung versuchen  Zwinkernd

60-90 Minuten voher am Flughafen reicht aus? Keine riesigen zeitlichen Aufwände bei der Passkontrolle oder Sicherheitscheck?

Viele Grüsse
Paula

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #3 - 18.09.12 um 19:05:42

Der Flughafen ist winzig, es gibt keine Sicherheitskontrollen, wie wir es von großen Flughäfen gewohnt sind. Und da es ein Inlandsflug ist, reicht es, 60 Minuten vorher da zu sein.
Aber je nachdem, wo dein See-Hotel liegt, musst du bis zu 40 Minuten Boots-Transfer bis Nyaungshwe einkalkulieren, dann nochmal ca. 45 Minuten mit dem Auto von Nyaungshwe bis Heho. D.h. Abfahrt spätestens um 5.30 - und ob da schon Boote fahren ....????

Ein späterer Flug wäre sicher die beste Alternative!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 19.09.12 um 13:57:02

Boote fahren sicher schon so früh. Du musst den Transport einfach nur gleich bei der Ankunft planen und buchen.

IP gespeichert  
paula
New Member
Antwort #5 - 20.09.12 um 21:00:42

Klasse, danke für die vielen Hinweise.

Freitag nächster Woche geht's los Durchgedreht

Grüße
Paula

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben