Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Fremdenführer deutschsprechend ab Mitte Jan. 2013 (Gelesen: 3268 mal)
Juanle
New Member
10.09.12 um 08:49:03

Hallo zusammen,

wir wollen zu dritt ab Mitte Januar 2013 für 3 Wochen Myanmar bereisen.
Nachdem ich viele Beiträge durchgelesen habe, meine ich, dass mit einem Fremdenführer das Beste in der kürze der Zeit "rauszuholen" ist.

Da die Empfehlungen zum Teil schon etwas älter sind, meine aktuelle Anfrage nach der "Eierlegendenwollmilchsau":
Kann mir jemand von Euch ein Führer empfehlen, dass
Deutsch spricht
Eigenes Auto hat
Für uns die Tour (nach unseren Vorstellungen) plant
Die Hotels entsprechend bucht
und preiswert ist? (im wahrsten sinne des Wortes)

Freue mich auf eure Antworten.

Juanle

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 10.09.12 um 10:47:29

Nur eine Überlegung.
Nehmt jeweils immer am Ort einen neuen Guide. Das ist preiswerter. Das buchen der Zimmer würde ich selber machen, weil bei der Buchung jeder Mensch zu "seinem" Vorteil bucht. Das beantwortet zwar nicht deine Frage und ist auch nur eine Überlegung.

IP gespeichert  
Julia_Frank
New Member
Antwort #2 - 10.09.12 um 18:43:41

Hallo Juanle,

ich und meine Freundin waren im Januar ca. drei Wochen im Land unterwegs. Im Rahmen dessen haben wir eine 8-tägige Rundreise gemacht, die wir über eine Agentur gebucht haben. Unseren Reiseleiter kann ich Euch empfehlen. Er spricht gut Deutsch und ist sehr sympathisch ohne aufdringlich zu sein. Da die meisten Reiseleiter als freie Mitarbeiter beschäftigt sind, kann er auch direkt gebucht werden. Sämtliche Hotels etc. wurden von ihm und nicht von der Agentur gebucht. Diese diente wohl in unserem Fall nur als Vermittler.

Er heißt Thura Win und ist per Mail erreichbar unter momthura(at)gmail.com. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unsere Mail Adresse lautet frank.julia(at)t-online.de

Gruss

Frank

IP gespeichert  
Klaus D.
New Member
Antwort #3 - 10.09.12 um 21:03:19

Wir hatten Thura Win bei 3 Rundreisen. Wir waren immer sehr zufrieden.
Er ist sehr symphatisch und kann sehr viel über sein Land erzählen

IP gespeichert  
Juanle
New Member
Antwort #4 - 11.09.12 um 15:22:53

Hallo zusammen,

danke für den Tip, ich werde mal eine Anfrage starten, ob er in der Zeit frei ist.

Danke nochmal
Juanle

IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Antwort #5 - 20.09.12 um 11:33:55

könntet ihr einmal eure preise posten. damit ich ein gefühl bekomme, was sowas kosten wird?

IP gespeichert  
Juanle
New Member
Antwort #6 - 27.09.12 um 17:27:35

Hilleken schrieb am 20.09.12 um 11:33:55:
könntet ihr einmal eure preise posten. damit ich ein gefühl bekomme, was sowas kosten wird?

Hallo Hilleken, es ist relativ schwierig ein pauschaler Preis zu nennen:
Es kommt auf die Reisetage, Strecken, Fortbewegungsmitteln, Hotelkategorien usw. an...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben