Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
ständig vergebliche Anrufversuche in Burma (Gelesen: 3769 mal)
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
07.09.12 um 14:49:46
 
Hallo Leute,

kann mir das mal jemand von euch erklären. Ich versuche seit gut 2 Wochen von meinem Telefonanschluss aus über die günstigen Call By Call Nummern in Bagan anzurufen, um ein Zimmer zu buchen (e-mail Adresse haben die nicht), ich habe bis jetzt aber noch kein einziges mal Kontakt bekommen.  Rufe ich eine Reservierungs-Rufnr. des selben Gh. in Yangon an, ständig das gleiche, niemand nimmt ab. Habe echt schon das Gefühl, dass ich hier etwas verkehrt mache, in allen vorangegangenen Jahren klappte das immer hervorragend und ich hatte schon beim ersten Anrufversuch jemanden am Apparat. Ich dachte nun es läge evtl. auch am Gh. in Bagan, dass die eine neue Rufnr. haben oder in der Regenzeit geschlossen haben, nur passiert mir das gleiche nun ebenfalls mit Kalaw und ich erreiche wirklich niemanden. Das kann doch echt nicht sein...   Zeitverschiebung wird voll berücksichtigt und wie gesagt klappte das bisher immer relativ gut.

Haben sich evtl. in Burma alle Ortskennzahlen verändert oder haben die Behörden neue Rufnummern vergeben? Ich wähle wie immer hier von Deutschland aus den Call by Call Anbieter z.B. 01040 oder andere, dann die Landeskennzahl 0095, dann die Ortskennzahl ohne die Null (81 für Kalaw, 1 für Yangon, 61 für Bagan) und dann die Rufnr. Ein jämmerlicher Rufton geht raus und ist zu hören, nur nimmt nie jemand am anderen Ende ab. Wem ist das auch schon passiert, oder was mache ich hier plötzlich falsch? Ich versuchte es jetzt schon mit mehreren Call by Call Vorwahlen wie 01040, 01069, 01042, 01098 nur jedesmal immer ohne Erfolg. Das kann doch echt nicht sein.

Kann mir mal jemand erklären was da schief läuft, hat ähnliche Erfahrungen oder hat eine bessere Idee wie ich mal telefonisch an das jeweilige Gh. rankomme? Wie gesagt ist eine jeweilige e-mail Adresse nicht vorhanden, sonst hätte ich das schon längst erledigt.

Vielen Dank, Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #1 - 07.09.12 um 22:35:48
 
Hallo,
CallbyCall Nummern sind grundsätzlich problematisch...versuche mal, nicht Geld zu sparen, sondern über die normale Festnetzleitung eine Verbindung zu erhalten. Wenn du mit der Telekom-Leitung auch keine Verbindung erhälst, kannst du sicher sein, dass was nicht stimmt.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 08.09.12 um 08:01:33
 
Hallo big4,

ja, hast wohl recht, dann sollte ich es mal direkt über den eigenen Telefonanbieter die D. Telekom versuchen. Nur verstehe ich das nicht, all die Jahre zuvor klappte das immer über die Call by Call Nummern auf Anhieb und ich kam schon beim ersten Anrufversuch immer sofort durch und hatte das jeweilige Gh. am Rohr. Ich versuche es nun seit ca. 2 Wochen und orgel immer alle genannten Call by Call Anbieter durch und ständig das gleiche, der Ruf geht zwar raus aber niemand nimmt ab, ob in Bagan, in Yangon und jetzt auch in Kalaw.

Die Zeit rennt einem nämlich bei dem jetzigen Buchungs- und Reservierungsrun auf Burma davon und man erreicht absolut nichts und steht auf der Stelle. Die Zeit des gemütlichen durch das Land reisen und ganz locker vor Ort auf Zimmersuche zu gehen scheint ja wohl vorbei zusein.

Yin

Mal gucken ob ich mit deinem Tip mehr Glück habe.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 08.09.12 um 11:08:46
 
Yin schrieb am 08.09.12 um 08:01:33:
Die Zeit des gemütlichen durch das Land reisen und ganz locker vor Ort auf Zimmersuche zu gehen scheint ja wohl vorbei zusein.

Ich vermute, das wird sich alles spätestens in einem Jahr wieder legen, dann Angebot und Nachfrage regeln den Markt.....  ich hoffe es zumindest.  Smiley
lg Schokolade

Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 13.09.12 um 20:40:18
 
übrigens nochmal etwas zu meinen vielen vergeblichen Anrufversuchen über die beschriebenen Call by Call Nummern von Deutschland nach Bagan. Die Angelegenheit hat sich inzwischen aufgeklärt. Habe über Mailkontakt nach Burma jemanden für mich in dem Gh. anrufen lassen. Das von mir schon oft besuchte und recht nette und bis zum vergangenen Jahr noch relativ günstige Golden Village Gh. in Bagan, dass ich anrufen wollte, sowie das dahinter liegende und recht abgewohnte New Heaven Gh. sollen angeblich jetzt geschlossen sein und es wird dafür offenbar ein neues Hotel gebaut. Daher erreichte ich das Gh. auch nie.

Warum ich telefonisch allerdings auch nicht nach Kalaw durchkam ist mir schleierhaft.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben