Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 5 
Wer bucht Unterkunft (nicht) vor (Gelesen: 28796 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #45 - 18.10.12 um 16:09:21
 
Das mit dem stornieren bei Agoda erscheint mir eine heisse Kiste. Wenn du Vorkasse geleistet hast, wirst du garantiert Probleme bekommen. Dann musst du unbedingt die Zeit der Stornierung beachten, wenn du kurz vorher stornierst. Wenn du in D gebucht hast, solltest du spätestens zwei Tage vorher stornieren.

Versuche es in Bagan mal mit dem Golden Express Hotel

« Zuletzt geändert: 18.10.12 um 23:00:59 von schokolade 55 »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #46 - 18.10.12 um 16:21:12
 
Stornierungs-Gebühren:
http://www.agoda.de/info/agoda_policies.html#5
« Zuletzt geändert: 19.10.12 um 17:03:05 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
shony
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #47 - 18.10.12 um 16:46:06
 
ich habe nicht vor in letzter minute zu stornieren, sondern nur für den fall, dass ich noch was besseres von deutschland aus finde, also in den nächsten 2-3 wochen. bis dahin sind die meisten der agoda-buchungen voll erstattungsfähg.

die sache mit dem vor-ort nach unterkünften schauen habe ich mir mittlerweile abgeschminkt. ist mir nach bisherigem kenntnisstand zu riskant und zu zeitaufwendig bei 2,5 wochen aufenthalt.

aber danke für den hinweis.

inzwischen habe ich auch eine reservierungsbestätigung für mandalay erhalten:
mandalay view inn für knapp 60 €/zimmer.

für die statistik komme ich damit übrigens aktuell auf 79 € durchschnittspreis für ein doppelzimmer mit frühstück im zeitraum 22.12. bis. 07.01. für diejenigen, die es nicht so mit zahlen haben: das entspricht zurzeit etwa 103 US$. ein gesalzener preis für südostasien finde ich.
da ist sicherlich auch mal etwas verzichtbarer komfort (ressorts am inlesee und in ngapali) dabei, aber auch relativ einfache unterkünfte in den städten im 2-3 sternebereich.

nicht unerheblich sind wohl mittlerweile auch die in den o.g. preisen enthaltenen tourismussteuern. hab fast überall ca. 10 €/Person und aufenthalt bezahlt.
« Zuletzt geändert: 22.10.12 um 18:54:20 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
traveljunkie
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #48 - 27.10.12 um 19:19:24
 
Wie schon mehrfach beschrieben, ist die Situation offenbar gerade echt schwierig für spontanes Reisen. Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, ein paar nette Unterkünfte vorab bereits vorab zu buchen, aber für einen Ort habe ich über zehn Anrufe gemacht und Emails rausgeschickt - alles Fehlanzeige. So haben wir jetzt drei Hauptstationen bereits gebucht und werden den Rest dann vor Ort tatsächlich spontan halten - so ist es eine gute Mischung aus Entspannung und eher abenteuerliche Rucksacktour.

Reisezeit: Fast kompletter November

Rangoon - Panda Hotel
Inle - Shwe Hin Tha Floating
- Tour über Mandalay Richtung Bagan ohne Vorbuchung -
Ngwe Saung - Shwehenta

Ich hoffe das klappt soweit. Mal sehen. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #49 - 05.11.12 um 18:52:31
 
Hallo!

Wahrscheinlich kann ich hier gar nicht wirklich mitreden, da ich als "Rucksacktouri" eher die einfachen Hotels bevorzugt habe, aber falls es jemandem hilft:
Ich war von Anfang bis Mitte Oktober in Myanmar unterwegs und habe, außer die erste Nacht in Yangon, alles spontan vor Ort gemacht - wobei ich immer einen Tag vorher vom Guesthouse aus angerufen habe und mir für den nächsten Tag ein Zimmer reservieren lassen habe... Das war in den ganzen 2 Wochen und in allen von mir bereisten Städten (Inle Lake, Bagan, Mandalay, Bago und Yangon) kein Problem. Wie das jetzt in der Hauptsaisonzeit ist, kann ich jedoch nicht beurteilen...

Viele Grüße!  Smiley
LilaRosaPink
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #50 - 05.11.12 um 22:31:38
 
LilaRosaPink schrieb am 05.11.12 um 18:52:31:
Ich war von Anfang bis Mitte Oktober in Myanmar unterwegs und habe, außer die erste Nacht in Yangon, alles spontan vor Ort gemacht

Du bist noch mitten in der Regenzeit/Nebenzeit unterwegs gewesen - auf solche Angaben würde ich mich für die Hauptreisezeit Dec-Feb auf keinen Fall verlassen!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Asiat
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #51 - 07.11.12 um 21:45:02
 
Hatte für unsern Aufenthalt am Inle See gestern ein paar Gästehäuser angeschrieben, da ich nun doch auch leider lieber etwas reservieren werde und nicht spontan vor Ort suche. Das Joy Gh. aus Nyaungshwe hat mir folgendes geantwortet:

"...I'm sorry, You can book a double room by phone if you want as I'm using this account from Hong Kong.
These months there are so many tourists coming and you need to book about 2weeks in advance for sure. The room rate is between US$ 22-25 for double, breakfast included.
I'm sorry for the inconvenient and thank you!...."

Traurig
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #52 - 08.11.12 um 11:36:31
 
Zimmervermittlung im Flughafen Yangon
Seit kurzem gibt es am Flughafen in Yangon eine (kostenlose) Zimmervermittlung. Es sollen künftig auch Zimmer in Mandalay und Bagan von dort aus vorgebucht werden können. Quelle: Myanmar Times

Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #53 - 08.11.12 um 21:42:39
 
TotoOnTour schrieb am 08.11.12 um 11:36:31:
Zimmervermittlung im Flughafen Yangon
Seit kurzem gibt es am Flughafen in Yangon eine (kostenlose) Zimmervermittlung. Es sollen künftig auch Zimmer in Mandalay und Bagan von dort aus vorgebucht werden können. Quelle: Myanmar Times

Fairerweise hättest du erwähnen können, dass du das nicht selbst aus der Myanmar Times hast, sondern wortwörtlich aus den Loose-Updates abgeschrieben hast!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #54 - 09.11.12 um 06:56:13
 
Und wo ist das Problem? Ich wollte auch keine Auszeichnung für das Posting Zunge
Nach oben
 
IP gespeichert  
xotto21
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #55 - 16.11.12 um 10:55:59
 
Ich werde vom 03.12. - 29.12. in Myanmar sein und hab ausser dem Guesthouse in Yangon auch noch nichts vorgebucht. Wird wohl möglich sein dort ein ZImmer vor Ort zu bekommen, da meine Ansprüche auch nicht zu hoch sind.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wolfen
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #56 - 18.11.12 um 07:13:54
 
Hi liebes Myanmar-Forum,

wir zwei sind gestern von einer 3wöchigen Birma-Reise zurückgekommen (26.10. - 16.11.) und ich möchte kurz meine Eindrücke zum großen Thema Hotels, Zimmerpreise, Vorbuchungen etc. loswerden.

Wir waren als Rucksackreisende unterwegs und hatten  vergleichsweise geringe Ansprüche an die Hotels und Zimmer:  sauber sollte es sein, gerne mit eigenem Bad, Air Condition war uns egal. Wir haben die folgenden Stationen gehabt: Yangon, Inle-Lake, Hsipaw, Bagan, Kinpun (Goldener Felsen) und wieder Yangon. Falls wir bei der Ankunft morgens kein günstiges Zimmer gefunden haben, haben wir für eine Nacht in einem etwas teuereren Hotel eingecheckt und sind am nächsten Tag umgezogen. Hier  eine Liste der Hotelzimmerpreise (jeweils Doppelzimmer pro Nacht): 18$, 38$, 16$, 35$, 20$, 20$. Wenn hier im Forum von Hotelzimmerpreisen von 80$ und mehr die Rede ist, sollte einem also klar sein, dass es sich hier um Mittelklassehotels handelt, die deutlich mehr Komfort bieten als die üblichen Travellerabsteigen, die man im LP unter Low Budget oder im Lohse in der Kategorie 1-2 findet.

Dann die Sache mit den Reservierungen: wir sind ohne Reservierung von Deutschland nach Yangon geflogen und hatten dort direkt im zweiten Hotel, bei dem wir vorbeigangen sind, Glück mit einem sehr okayen 18$-Doppelzimmer. Wir haben uns dann dann von der Vorbucherei der anderen Reisenden anstecken lassen und haben insgesamt 3 Zimmer vorgebucht, jeweils ein bis zwei Tage vorher. Hier unsere Erfahrungen:

- Die Vorbuchung in Hsipaw hatten die Hotelleute schlicht verschlampt. Da der Besitzer aber gerade noch ein anderes Hotel eröffnet hatte, sind wir da untergekommen. Das wäre aber auch ohne Vorbuchung möglich gewesen.

- In Bagan sind wir eine Nacht vor dem eigentlichen Buchungstermin angekommen (ging nicht anders wg. Busfahrzeiten) und konnten da netterweise in einem leeren Bürozimmer auf Matratzen pennen bis zum nächsten Tag. Da wären dann aber auch wieder Zimmer frei gewesen. Hier wäre eine Vorbuchung also auch nicht unbedingt notwendig gewesen.

- Die Vorbuchung in unserem letzten Hotel in Yangon wurde vom Hotelbesitzer schlicht ignoriert. Da viele Reisende wohl telefonisch vorbuchen, dann aber nicht erscheinen, war dem Hotelier der Spatz lieber als die Taube und er hat unser Zimmer an andere vergeben. Wir sind dann durch die Stadt gelaufen, es war nachmittags und haben in anderen Hotels nachgefragt: insgesamt hatten wir dann die Auswahl zwischen einem miesen Zimmer im Hotel unserer Wahl, einem wirklich üblen Loch in einem zweiten Hotel und einem sehr netten Zimmer in einem etwas besseren Hotel, das dann aber auch 40$ gekostet hätte.

Mein Eindruck ist insgesamt: die Bucherei macht einem selbst eher Stress, weil man in gewissem Maße dadurch unfrei in der Reiseplanung wird. Die Hotels kommen nicht so wirklich klar mit den Buchungen: alles recht planlos und unzuverlässig, sowohl auf Seiten der Hotels wie auch bei den Reisenden. Und: ich denke, man findet Hotels, wenn man morgens ankommt (Checkout--Time 12:00), wenn auch weniger einfach als in Indien oder Rest-SOA.

Trotzdem: Für Rucksacktouristen gibt es in Birma im Großen und Ganzen "weniger" Hotels als anderswo in Asien, das denke ich schon.  Myanmar ist insgesamt auch eher auf diesen Tourismus ausgelegt: ältere Herrschaften in Bussen, die sich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit fahren lassen und entsprechend auch höhere Ansprüche an Hotels haben.

Viele Grüße und schöne Reise...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #57 - 18.11.12 um 23:18:59
 
Möchte bloß zu bedenken geben, dass das Posting von Wolfen nicht unbedingt für die Hauptreisezeit ab Ende November relevant ist. Er/Sie war noch zur Nebenzeit unterwegs, die Regenzeit ist gerade zu Ende, die Hauptsaison beginnt gerade erst ....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #58 - 19.11.12 um 11:00:44
 
Da ich nun auch etwas verunsichert war, hab ich auch im Netz nach div. Unterkünften ausschau gehalten.
Leider hab ich nur so typische Hotelanlagen gefunden, was meinem Gesdchmack so gar nicht trifft.
Ich habs lieber einfach und günstig, außerdem reise ich alleine.
Deswegen werd ich mich mal auf mein Glück verlassen, Zimemr in netten Guesthäusern zu bekommen.
Oder hatt hier jemand Kontakte zu solchen Guesthäuser in Bagan und Inle?

lg
heabeat
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #59 - 20.11.12 um 18:54:53
 
Die Beschreibung von @Wolfen trifft für die kommenden Monate Dezember, Januar, Februar sicherlich nicht zu.

In diesen Monaten wird es vermutlich nur noch recht wenige offene Unterkünfte geben, bis hin zu gar keinen Möglichkeiten eine Unterkunft mal eben vor Ort zu organisieren. Eine Vorab-Buchung ist in diesem Zeitraum mehr als angebracht...
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 5 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben